News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 458679 mal)
Moderator: AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Auffallende Gehölze
In der Kombination gefällt es mir auch: das gelbliche des Trompetenbaums und die orangerotgrünen Blätter des rotblättrigen Judasbaumes.
Euonymus, willkommen bei Garten pur!
Wie unterscheidet man denn die beiden voneinander und von E. europaea? Tolles Foto, EmmaC.!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Von mir auch ein herzliches Willkommen bei Pur, Euonymus!
Ich dachte und so sagte es mir der Verkäufer auch, dass E. planipes ein Synonym für E. sachalinensis sei.@uliginosa Dankeschön!

Wirklich auffallend sind sie nicht, die kleinen granatapfelroten & würzig duftenden Blütensterne des Disanthus cercidifolius, ich musste schon ganz genau hinsehen.
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Nun beginnt der "Winter" ...
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
Etwas früh ...(Chimonantus praecox hat auch schon die ersten Blüten, nur sieht man unter den Blättern nichts davon.)
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
... und da hat sich einer deutlich in der Jahreszeit geirrt!