Ja, wie immer ein Genuss, die Bilder! Aber Jule, du weißt doch: "Wie still wäre es im Wald wenn nur die begabtesten Vögel sängen."oder so ähnlich - von wem ist das? Deshalb auch ein paar ganz verschiedene von mir: Mein schönstes Erlebnis letzte Woche im Gelände (muss mir unbedingt ein richtiges Tele anschaffen!), der Mond, der mir heimgeleuchtet hat und noch eines aus dem Garten:
Mit einer einfachen Kamera kann man manche Sachen nicht machen, aber bei vielen Motiven kommt es viel mehr auf das "sehen" und auf die Bildgestaltung an als auf die Hardware.Uliginosa, mir gefällt das Band mit den fliegenden Vögeln - das ist aufs wesentliche reduziert und wirkt dadurch stark (dafür bräuchte man übrigens auch keine besondere Kamera). Sehr stimmungsvoll ist das Abendbild mit der Mondsichel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Uliginosa, auch mir gefällt das Foto mit der Mondsichel, es rührt an ...Das Wichtigste ist, ein Motiv zu erkennen, und dazu eine Bildidee zu haben. Das zeigt das Bild mit der Mondsichel, aber auch die Zugvögel sind so ein Motiv. Perfektion ist sicher ein wünschenswertes Ziel, aber nachgeordnet.So manche perfekt fotografierte Bilder, die man z.B. in Fotomagazinen sieht, sind doch verhältnismäßig langweilig. Also, bitte immer munter mitmachen!Liebe GrüßeThomas
@ Thomas - der Acer ist ein Traum... :ound, ja, mein Blatt schwamm in einer Pfütze auf Nachbar's Garagendach.@ Gartenlady - Du hast wieder wunderbar mit dem Licht gemalt, mir gefallen alle Bilder, ich kann mich nicht entscheiden. @ Iris und James - Eure Schmetterlinge sind wunderschön, james Deine Bilder haben so einen besonderen Touch, sie erscheinen so plastisch. Bei uns sind keine Insekten mehr zu sehen, alle schon weg...@ Uliginosa - auch mich bezaubert das Mondbild besonders, würde ich gerne in einem Kalender an die Wand hängen. ;)Heute habe ich Eiche für Euch:
Dateianhänge
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich mag Deine Experimente sehr, loni! Dieses hier ist von den Farben bezaubernd und seeeeeeehr rätselhaft. Ich freue mich schon auf Deine Infos zum Making off.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Photoshop- / Gimp-Effekt? Irgendwie ein wenig wie Kaleidoskop, aber ohne die Multiplizierung.Flaschenboden?Bin neugierig ... auch wenn ich, ganz ehrlich, solche Effekte zwar interessant, aber ein wenig zu verfremdend finde.Liebe GrüßeThomas
Huhu,das ist gaanz einfach:Kamera unter den Baum auf's Stativ, objektiv nach oben in die Krone richten und fokussieren.Unter dem Baum steht ein beleuchtetes Werbeschild, das gibt etwas Licht.Modus M16mm bei f2,8 ISO 200 10 sek. Belichtungszeit8 Sekunden die Kamera langsam während der Aufnahme auf dem Stativ drehen und die letzten 2 Sekunden Kamera ruhen lassen. Dann, während der 2 Sekunden entsteht noch die Schärfe und das Blattwerk wird sichtbar.Technik ist etwas tolles!
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.