News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 - Bilder (Gelesen 18649 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
DrWho

Re:Oktober 2012 - Bilder

DrWho » Antwort #90 am:

Ich kann mir nicht helfen, wenn die Schmetterlinge mich zu mögen ;D ;D ;D ;):D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #91 am:

Der Wahnsinn, was für schöne Bilder ihr wieder eingesetzt habt :o Da beschränke ich mich lieber aufs Anschauen... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #92 am:

Ja, wie immer ein Genuss, die Bilder! ::) Aber Jule, du weißt doch: "Wie still wäre es im Wald wenn nur die begabtesten Vögel sängen."oder so ähnlich - von wem ist das? Deshalb auch ein paar ganz verschiedene von mir: Mein schönstes Erlebnis letzte Woche im Gelände (muss mir unbedingt ein richtiges Tele anschaffen!), der Mond, der mir heimgeleuchtet hat und noch eines aus dem Garten:
Kraniche 16_10_12.JPGKraniche & Rehe 16_10_12.JPGMond Sirxbachtal 19_10_12.JPGAster Biene R_ pimp_21_10_12 .JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Jule69

Jule69 » Antwort #93 am:

Danke für die tröstenden Worte...Schaun wir mal...
Liebe Grüße von der Jule
Irisfool

Irisfool » Antwort #94 am:

Nur zu keine Scheu :D Wir haben alle mal angefangen und es gibt hier noch viele, die viel besser sind und davon lernen wir doch alle. :D ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #95 am:

Ja, mache ich ja auch ;) , aber Tatsache ist, ein anspruchsvolles Fotomaterial wäre sinnvoll, doch damit kann ich im Augenblick leider nicht dienen...
Liebe Grüße von der Jule
frida

frida » Antwort #96 am:

Mit einer einfachen Kamera kann man manche Sachen nicht machen, aber bei vielen Motiven kommt es viel mehr auf das "sehen" und auf die Bildgestaltung an als auf die Hardware.Uliginosa, mir gefällt das Band mit den fliegenden Vögeln - das ist aufs wesentliche reduziert und wirkt dadurch stark (dafür bräuchte man übrigens auch keine besondere Kamera). Sehr stimmungsvoll ist das Abendbild mit der Mondsichel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #97 am:

Uliginosa, auch mir gefällt das Foto mit der Mondsichel, es rührt an ...Das Wichtigste ist, ein Motiv zu erkennen, und dazu eine Bildidee zu haben. Das zeigt das Bild mit der Mondsichel, aber auch die Zugvögel sind so ein Motiv. Perfektion ist sicher ein wünschenswertes Ziel, aber nachgeordnet.So manche perfekt fotografierte Bilder, die man z.B. in Fotomagazinen sieht, sind doch verhältnismäßig langweilig. Also, bitte immer munter mitmachen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #98 am:

@ Thomas - der Acer ist ein Traum... :ound, ja, mein Blatt schwamm in einer Pfütze auf Nachbar's Garagendach.@ Gartenlady - Du hast wieder wunderbar mit dem Licht gemalt, mir gefallen alle Bilder, ich kann mich nicht entscheiden. :)@ Iris und James - Eure Schmetterlinge sind wunderschön, james Deine Bilder haben so einen besonderen Touch, sie erscheinen so plastisch. Bei uns sind keine Insekten mehr zu sehen, alle schon weg...@ Uliginosa - auch mich bezaubert das Mondbild besonders, würde ich gerne in einem Kalender an die Wand hängen. ;)Heute habe ich Eiche für Euch:
Dateianhänge
IMGP2799web.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Loni, wie hast du das Eichenfoto gemacht? Ich komm nicht drauf ::) Fotomontage?Sieht jedenfalls eigenwillig und auch interssant aus.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #100 am:

Ich mag Deine Experimente sehr, loni! Dieses hier ist von den Farben bezaubernd und seeeeeeehr rätselhaft. Ich freue mich schon auf Deine Infos zum Making off.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #101 am:

Heute habe ich Eiche für Euch:
Photoshop- / Gimp-Effekt? Irgendwie ein wenig wie Kaleidoskop, aber ohne die Multiplizierung.Flaschenboden?Bin neugierig ... auch wenn ich, ganz ehrlich, solche Effekte zwar interessant, aber ein wenig zu verfremdend finde.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #102 am:

Huhu,das ist gaanz einfach:Kamera unter den Baum auf's Stativ, objektiv nach oben in die Krone richten und fokussieren.Unter dem Baum steht ein beleuchtetes Werbeschild, das gibt etwas Licht.Modus M16mm bei f2,8 ISO 200 10 sek. Belichtungszeit8 Sekunden die Kamera langsam während der Aufnahme auf dem Stativ drehen und die letzten 2 Sekunden Kamera ruhen lassen. Dann, während der 2 Sekunden entsteht noch die Schärfe und das Blattwerk wird sichtbar.Technik ist etwas tolles! ;) ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #103 am:

Mir gefällt das Bild, es hat eine wunderbare Lichtstimmung und witzig ist es auch. Verfremdet ist es natürlich, aber warum nicht? Gursky lässt grüßen ;)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #104 am:

Heute ein kleines Sammelsorium.
[td][galerie pid=96106]IMGP2941.jpg[/galerie][galerie pid=96107]IMGP2934.jpg[/galerie][/td]
[td]IMGP2918.jpgBegegnung...IMGP2914.jpgIMGP2908.jpg[/td][/table]
liebe Grüße
Loni

Antworten