sehr schöne Bilder.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 227694 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schöne Dezemberbilder....Wenn es tröstet, bei uns hat es auch gerade wieder angefangen, echt dicke fette Flocken....***Würg***
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
eine historische Aufnahme.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wir hatten ja deutlich über 20 cm Schnee. Für die Hunde war die tägliche Gartenrunde damit schon kaum noch machbar. Also wurde wenigstens dafür eine Bahn geschoben. Und die geschobenen Flächen habe es bereits geschafft, vollständig abzutauen. Dafür sind sie nun relativ matschig.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch, die Garteneinblicke sind auf Seite 2 gerutscht. Das darf nicht sein!Mittlerweile sollte doch überall der Frühling eingezogen sein, oder???!!! Also, zeigt Eure Frühlingsgärten!Hier wird ab morgen gleich der Sommer mit 25°C eingeläutet. Im Garten explodiert das Grün förmlich. Nachteil: es passiert alles im Zeitraffer, man kommt gar nicht mit Gucken hinterher...Jedenfalls habe ich aber den heutigen Frühlingstag im Garten genossen
Endlich wieder draußen sitzen, essen, werkeln!

Liebe Grüße - Cydora
Cydora, das sind wie gewohnt wunderbare Bilder!
Und bei dir blühen ja die Tulpen schon
- bei meinen sind die Blätter erst 10cm hoch ...

- cydora
Ich sag nur: innerhalb von 3 Tagen von der Blattspitze zur Blüte...Das sind aber auch meine frühesten: Tulipa kaufmanniana Concerto
Liebe Grüße - Cydora
Hier ist auch nun endlich der Frühling eingezogen. 'Stresa' blüht.
vormals "vanessa"
-
The best way to have a friend is to be one!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- cydora
Schööön
Vor allem das letzte ist ein schöner Monet-Farbteppich 

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Finde ich auch, genau so sieht mein Traum-Frühlingsgartenteppich aus!!!SchööönVor allem das letzte ist ein schöner Monet-Farbteppich

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
The best way to have a friend is to be one!
Das freut mich! Ich arbeite jetzt auch schon seit mehr als 5 Jahren an diesem Aspekt. Ich hätte auf alle gelben Blüten verzichten sollen, dann wäre es harmonischer geworden... Naja, im Frühling darf es bunt sein.Hier ein Blick zum gesamten Gartenabschnitt (links gehts noch ein wenig weiter), es sind die Beete am unteren Grundstücksende, die halb unter der Hecke liegen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich