News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder (Gelesen 20563 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
agricolina
Re:Märzbilder

agricolina » Antwort #90 am:

:) Danke. Die Farben waren auch der Grund, warum ich es aufgenommen hatte. Und ein kleines Detail, das mit meinem Mini-Foto nicht zu erfassen war: Die kleine Tasse auf der Bank ist weiß mit roten Punkten - allerliebst. :D Aber es ist verrückt - Wärme, Vogelgezwitscher, Sonnenlicht, blauer Himmel, frisches Grün - und schon ist man ein ganz neuer Mensch... 8) (natürlich MIT Sonnenbrille)
frida

frida » Antwort #91 am:

Aber es ist verrückt - Wärme, Vogelgezwitscher, Sonnenlicht, blauer Himmel, frisches Grün - und schon ist man ein ganz neuer Mensch... 8) (natürlich MIT Sonnenbrille)
Es ist ja nicht so, dass wir das nicht haben wollten... heute mittag war ich über Land unterwegs, teilweise sind die Schneewehen mehr als zwei Meter hoch :P
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #92 am:

Ist dieser Thread nur für künstlerisch anspruchsvolle Naturfotografie? Falls ja, entschuldigt bitte.
Hier muss sich keiner entschuldigen, der sich bemüht, gute Fotografie zu erlernen. Ganz im Gegenteil, ich finde das sehr lobenswert. Dein Häuschen mag ich, weil mir die rote Farbe sehr gefällt. Ich steh zur Zeit auf Rot ;) Im Garten jedoch brauche ich es im Frühling gelb und blau. Ich hab mir gestern gelbe und blaue Hornveilchen gekauft und dazu möchte ich nun noch Vergißmeinnicht. Das braucht jetzt meine Seele. OT und bitte auch um Entschuldigung für meine gärtnerische Gefühlsduselei. Leidenschaftliche GärtnergrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #93 am:

Hurra wir leben noch :)
Gott sein Dank, denn..........I love your photos :-*LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #94 am:

Endlich auch bei uns der zaghafte Beginn von Frühling.... obwohl es demnächst wieder schneien soll.Bild Bild
frida

frida » Antwort #95 am:

Was für ein Blau!Bei uns ist leider von Frühling keine Spur. Wir sind heute mal über Land unterwegs gewesen, das habe ich Ende März hier so noch nie gesehen. Sorry für die Fotoqualität, die beiden Bilder mit dem Schneepflug sind aus dem fahrenden Auto bei geschlossenem Fenster gemacht, eben zur Dokumentation.schneepflug_1.JPGschneepflug_2.JPGpariner_berg.JPG
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #96 am:

Das letzte der drei Fotos finde ich besonders interessant. So schöne Schneewehen.... Aber erleben will man jetzt eigentlich was Frühlingshafteres. ;)
Gartenute

Gartenute » Antwort #97 am:

Was für ein Blau!Bei uns ist leider von Frühling keine Spur. Wir sind heute mal über Land unterwegs gewesen, das habe ich Ende März hier so noch nie gesehen. Sorry für die Fotoqualität, die beiden Bilder mit dem Schneepflug sind aus dem fahrenden Auto bei geschlossenem Fenster gemacht, eben zur Dokumentation.schneepflug_1.JPGschneepflug_2.JPGpariner_berg.JPG
ja Frida...bei uns siehts genauso aus....gestern sind wir von Holtsee Höhe Westensee Ri Rendsburg gefahren ,meterhohe Schneewehen die durch den heftigen Ostwind in die Straßen wuchsen...hatte leider keine Kamera mit(wie dumm bei diesem Wetter-sie ist sonst immer dabei)versuche morgen noch Aufnahmen zu machen...das ist ein sehr seltenes Naturschauspiel zu dieser Zeit...
liebe gartengrüße
von Ute
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #98 am:

Auch aus dem Auto fotografiert. Hoffe aber mir bleibt der Anblick bald erspart von Autofahrern die mitten auf der Straße Schneeketten montieren! :-XBild
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Bisher wurden wir vom Schnee im März verschont. Leider haben wir nun Kahlfrost, der eiskalte Ostwind (der böhmische Wind) rüttelt grade draußen heftig an den Fenstern. Diese beiden Serien entstanden vor 2-3 Tagen. Leider wird morgen früh wieder alles schockgefrostet sein. LG Evi
[td][galerie pid=100294][/galerie][/td]
[td][galerie pid=100293][/galerie][/td][td][galerie pid=100292][/galerie][/td][td][galerie pid=100291][/galerie][/td]
[td][galerie pid=100290][/galerie][/td]
[td][galerie pid=100289][/galerie][/td]
[td][galerie pid=100288][/galerie][/td][td][galerie pid=100287][/galerie][/td][td][galerie pid=100286][/galerie][/td]
Das sind die abgefrorenen Ohren des Osterhasen
[td][galerie pid=100285][/galerie][/td]
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #100 am:

In der Lüneburger Heide ist es wie bei frida (wink). Die Schneewehen sind zwar nicht ganz so dramatisch, aber von Frühling - nüscht zu sehen.Hier gibt es absolut nichts zu fotografieren, umso mehr freuen mich Eure Schneeglöckchen, Kroki und co. :DWenn der Frost aus dem Boden ist, werde ich meine Pflanzen alle ausgraben und in den neuen Garten verbringen, statt sie abzulichten. Hoffentlich überlebt alles... :-\
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #101 am:

[/table][/center]
Das sind die abgefrorenen Ohren des Osterhasen
[td][galerie pid=100285][/galerie][/td]
;D ;D Tolle Fotos!!!
frida

frida » Antwort #102 am:

Das allererste Krokusbild von Faulpelz gefällt mir am besten, es ist farblich sehr ansprechend, dieses orange-gelb und blau sind ja komplemtäre Farben und einfach schön, dass die Farben vom Stempel im HG wieder auftaucht (was macht eigentlich den Farbton im HG????). Auch gut komponiert.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #103 am:

Etwas hat überlebt...
Gut gesehene Motive! Da ist Frühlingshoffnung im Spiel.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #104 am:

Ist dieser Thread nur für künstlerisch anspruchsvolle Naturfotografie? Falls ja, entschuldigt bitte.
;) Auch dies ist ein gut gesehenes Motiv. Wäre nett, wenn man von der Tasse etwas mhr erkennen könnte. Näher ran, Weitwinkel?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten