News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heuchera & Heucherella 2013 (Gelesen 20804 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Heuchera & Heucherella 2013

cydora » Antwort #90 am:

Heuchera "var. Dingers"Eine weitere Unbekannte aus dem Ausverkauf im Gartencenter im Herbst 2011. Wüchsigkeit: gutStandort: sonnig
Sieht aus wie 'Georgia Peach'Die steht bei mir seit Jahren im Topf und hat da auch die letzten 2 Winter super überstanden. Wächst nicht hoch raus, bildet dafür mehr Seitentriebe. Nur im Beet hatte ich kein Glück mit ihr, was aber auch am Standort lag...
Liebe Grüße - Cydora
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #91 am:

Meine Heuchis haben den Winter unterschiedlich gut überstanden.Einige haben die Blätter fast verloren, andere sehen aus wie frisch gekauft und einige haben die Farbe komplett verändert.Die ersten 3 stehen neben der Haustür in PflanzsteinenBildBild"Stoplight"?BildBildBildBild"Purple Petticoats"?BildBild"Plum Pudding"Bild"Tapestry"BildBild"Caramel", das Teil ist riesig.Bild"Stoplight"?BildDie ist im Sommer grün.Bild"Chocolat Ruffles"Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
ebbie

ebbie » Antwort #92 am:

Ich habe die botanische Art Heuchera pulchella vor kurzem gepflanzt. Weiß jemand, welche Ansprüche die hat und wie sie sich verhält?
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Heuchera & Heucherella 2013-2014

enaira » Antwort #93 am:

Hat jemand schon mal Heucheras gezielt ausgesät?Spontansämlinge sammele ich an den verschiedensten Stellen ein.Heute habe ich aber (hoffentlich) ein paar Samenkörnchen von 'Obsidian' geerntet und würde diese gerne aussäen.Gibt's dabei etwas zu beachten?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #94 am:

Frust. Großer Frust. Schon wieder hat irgendetwas einer meiner Heucheras das ganze Wurzelwerk bis auf den Strunk abgefressen. Sie lag einfach nur noch aur der Erde. Definitiv keine Engerlinge. Aber was sonst? Wühlmaus an dieser Stelle auch nicht...
Ismene

Ismene » Antwort #95 am:

Auf die Schnelle fand ich als Wurzelschädlinge zusätzlich zu Engerlingen:Schnakenlarven, Haarmückenlarven, Drahtwürmer oder Larven des Wurzelbohrers Und im Hillside Blogspot gibts was überDickmaulrüssler und Heucheras
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #96 am:

Auf die Schnelle fand ich als Wurzelschädlinge zusätzlich zu Engerlingen:Schnakenlarven, Haarmückenlarven, Drahtwürmer oder Larven des Wurzelbohrers Und im Hillside Blogspot gibts was überDickmaulrüssler und Heucheras
Ohh danke. Ich werde mal versuchen mir Bilder von den Übeltätern einzuprägen. Dann kann ich sie vielleicht in Zukunft entlarven. Oh welch Wortspiel.Dickmaulrüssler sind hier in unserem Teil der Rheinebene übrigens kein Thema. Flächendeckenden Fraß hingegen verursachen die Engerlinge des Waldmaikäfers. Meine Erzfeinde.
Antworten