News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28792 mal)
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Kannst Du abschätzen, wann die Linie Leipzig-Berlin erreicht ist?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Grob eingenordet zw 1:00 und 4:00 in der Früh am Freitag.Kannst Du abschätzen, wann die Linie Leipzig-Berlin erreicht ist?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier stürmt es mittlerweile heftiger, aber lt. 12 Uhr-Wetterbericht hat der Orkan immer noch nicht die Küste (Norddeich) erreicht.
LG Janis
Danke.Grob eingenordet zw 1:00 und 4:00 in der Früh am Freitag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Violatricolor
@ Lilia und @ Janis,ja, das wird es sein. In meiner Erinnerung kam es mir vor, als ob es ein wenig früher passierte.Hoffen wir, dass es sich jetzt nicht wiederholt! Aber Ihr seid ja gewarnt, das ist schon mal eine Ersthilfe, denke ich.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wir also doch so stark
. In der Zeitung schreiben sie, dass es heute schon zwischen 15-20 Uhr besonders stark stürmen wird. Heute Abend muss ich zu Fuß durch den Wald - das bleibt mir ja nicht erspart, ganz ohne fahrbaren Untersatz. Und ein Taxi am Bahnhof bei solchem Wetter
- die stehen da nur rum, wenn die Sonne scheint.
- planwerk
-
Fantastische Webcam (Stream) aus Helgoland:http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke fürs Daumendrücken.Ordentliche Sturmböen schon jetzt, dazu Regen... das Heftigste soll uns so gegen 15 Uhr erreichen.Hoffe inständig, dass die restlichen Bäume halten ...
Ich bin überrascht: Selbst hier wird es windig und einiuge Böen sind erstaunlich laut. Immerhin wird das den laubfall der Eichen beschleunigen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
enigma
Auf einem Berg in Schottland wurde in einer Böe eine Windgeschwindigkeit von 228 km/h gemessen!.Helgoland gegenwärtig in Böen knapp 100 km/h, im Oberland und auf der Düne um 110 - 130 km/h. Und so sieht's auf Sylt am Strand aus.
- Hummelchen
Hier oben an der Ostseeküste windet es schon heftig.Ich war vorhin in Rerik am Strand: das Salzhaff wird langsam voll Wasser gedrückt, die Sanddornsträucher bekommen schon nasse Füße. Auf der anderen Seite der Halbinsel ist es einfach nur laut. Die Hunde mögen den Radau der Wellen nicht und wollten wieder nach Hause.Und hier leben sie ihren Sturmkoller voll aus. Unruhig, hechelnd, immer auf dem Sprung. Rein ins Haus, wieder raus, Kurzbesuch im Zwinger, raus zum Zaun toben, wieder an der Tür kratzen und das Ganze von vorn.
Der Weg ist das Ziel.
- planwerk
-
Genau in der MitteIst da gerade hoher oder niedriger Tidenstand?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
In Rerik - du warst in Rerik - du kommst von da, ja
? - da war ich am ersten September-WE auf dem Zeltplatz, zum Benefizkonzert.In Stralsund ist grad Niedrigwasser wurde mir berichtet - und dann kommt es dicke.Ich überlege jetzt doch schon, ob ich den Heimweg vorverlege, damit ich nicht im dicken Sturm durch den Wald muss 
- planwerk
-
estofex hat auf Level 3 hochgesetzt:www.estofex.orgGrund: die schon von mir angesprochene aktivere wie berechnete Kaltfront.