News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Homöopathie für Garten.... (Gelesen 11279 mal)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Homöopathie für Garten....
Hoffentlich kann ich noch meinen Senf (1000fach verdünnt) dazugeben, bevor der Thread gesperrt wird!
Gruß Arthur
Senf 1000fach verdünnt ist bestimmt hoch wirksam!Hoffentlich kann ich noch meinen Senf (1000fach verdünnt) dazugeben, bevor der Thread gesperrt wird!
Ja und ?Hoffentlich kann ich noch meinen Senf (1000fach verdünnt) dazugeben, bevor der Thread gesperrt wird!
Diese Frage hab ich schon vor ich weiss-nicht-wie-vielen Beiträgen gestellt.Wieso fühl ich mich bloss so an das, was in Russland derzeit abgeht, erinnert?Warum seid ihr so intolerant.
LG Janis
Hättest du statt Verunglimpfung ein Argument?Etwa dazu, wieso Homöopathie wirkt?Oder Belege für deren Wirksamkeit?Aber bitte keine Fallbeobachtungen. Dass die dazu nicht taugen, hat z.B. Rieke oben schon geschrieben.Diese Frage hab ich schon vor ich weiss-nicht-wie-vielen Beiträgen gestellt.Wieso fühl ich mich bloss so an das, was in Russland derzeit abgeht, erinnert?Warum seid ihr so intolerant.
Nein, ein Argument für Intoleranz habe ich nicht.Hättest du statt Verunglimpfung ein Argument?
LG Janis
Sicher, muss man das.Es macht aber den Eindruck, dass ihr in solchen Threads (Homöopathie, Pflanzenbrühen, -Jauchen,- tees...) nur antwortet, weil ihr Langeweile habt und es euch Spass macht, so richtig schön Streit und euch über andere lustig zu machen.Wenn ihr es für unwirksam und Hokuspokus haltet, würde es doch reichen zu schreiben: Ich halte nichts davon oder ich glaube nicht an eine Wirkung, weil es wissenschaftlich nicht belegt ist/werden kann.Ich weiß nicht, warum immer alles groß und breit kommentiert werden muss. Wenn ich was für unsinnig halte, äußere ich mich nur kurz oder ich schüttel mit dem Kopf und lese den nächsten Thread.Wer seine Meinung äußert, muss mit Widerspruch rechnen.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Bienenkönigin
ganz meine Meinung! 

Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
kann mich Venga nur anschließen.... 

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Ein Zeichen von Intoleranz ist es wohl eher, denjenigen, der anderer Meinung ist, in die Nähe einer Diktatur zu rücken.Nein, ein Argument für Intoleranz habe ich nicht.Hättest du statt Verunglimpfung ein Argument?
Nein, es geht mir nicht darum, mich über andere lustig zu machen. Übrigens halte ich einige Mitglieder hier, die von Homöopathie überzeugt sind, für leidenschaftliche und sehr erfolgreiche Gärtner(innen), die, soweit hier gezeigt, sehr schöne Gärten haben.Nur hat das nichts mit Homöopathie, EM, Mondgärtnern und was sonst noch so der Esoterik mehr ist zu tun.Über die Auffassungen der Homöpathie und andere Esoterik mit einem Achselzucken hinwegzusehen war das, was jahrezehntelang Usus war. Leider.Es hat dazu geführt, dass dieser Unfug inzwischen vielerorts als akzeptiertes Wissensgut gilt. Was durchaus nicht immer harmlos ist - Inken hat das hier in diesem Thread auch schon erwähnt.Wenn den Verfechtern dieser pseudowissenschaftlichen Ansichten jetzt widersprochen wird, betrachten sie das ernsthaft als unzulässigen Eingriff in die Freiheit, ihre Meinung äußern zu dürfen.Deshalb noch einmal: Sie dürfen. Jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun. Aber nicht, dies anderen zu verbieten, weil ihm dessen Meinung nicht passt.Und man sollte schon unterscheiden können zwischen Meinung und Fakt. Ersteres kann jeder haben, wie er meint (sic!). Letzteres hingegen kann man sich nicht so hindrehen, wie es einem passt.Venga hat geschrieben:Sicher, muss man das.Es macht aber den Eindruck, dass ihr in solchen Threads (Homöopathie, Pflanzenbrühen, -Jauchen,- tees...) nur antwortet, weil ihr Langeweile habt und es euch Spass macht, so richtig schön Streit und euch über andere lustig zu machen.Wenn ihr es für unwirksam und Hokuspokus haltet, würde es doch reichen zu schreiben: Ich halte nichts davon oder ich glaube nicht an eine Wirkung, weil es wissenschaftlich nicht belegt ist/werden kann.Ich weiß nicht, warum immer alles groß und breit kommentiert werden muss. Wenn ich was für unsinnig halte, äußere ich mich nur kurz oder ich schüttel mit dem Kopf und lese den nächsten Thread.Wer seine Meinung äußert, muss mit Widerspruch rechnen.
Nach meiner Ansicht ist eben das der Sinn eines Forums. Wer andere Meinungen weder hören noch gar kommentieren möchte, könnte z. B. einen Blog eröffnen.Ich weiß nicht, warum immer alles groß und breit kommentiert werden muss.
Na ja, er hat ja zumindest das Zauberwort 'bitte' gesagt (äh, geschrieben). Insofern könnte man das ja wohl als einen Zuruf aus 'Speaker's Corner' ansehen - na und da darf man ja wohl, oderGeht's noch? Da weiß ich schlicht nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll.Ihr intoleranten Störer ... Zieht euch bitte zurück.

Prinzipiell hast Du recht, das ist ja wirklich ein Argument. Nur dann finde ich soetwas :Nach meiner Ansicht ist eben das der Sinn eines Forums. Wer andere Meinungen weder hören noch gar kommentieren möchte, könnte z. B. einen Blog eröffnen.Ich weiß nicht, warum immer alles groß und breit kommentiert werden muss.
absolut unpassend.pearl hat geschrieben:im Übrigen gibt es im Netz eine reichliche Menge an homöopathieaffinen foren und auch im Gartenbereich ist es für solche Themen ganz bestimmt irgendwo richtig gemütlich.Hier nicht.
Genau umgekehrt!Nicht die, die anderer Meinung sind, sondern die die Meinung und Handlungsweisen anderer nicht akzeptieren.Im übrigen schliesse ich mich den Äusserungen von Venga, wie auch schon einige meiner Vorgängerinnen, voll an.Ein Zeichen von Intoleranz ist es wohl eher, denjenigen, der anderer Meinung ist, in die Nähe einer Diktatur zu rücken.Nein, ein Argument für Intoleranz habe ich nicht.
LG Janis
DAS ist halt "Toleranz" in Deinem Sinne:" Zieht euch bitte zurück. "(siehe weiter oben)
Nein, tolerant ist das mit Sicherheit nicht, aber höflichDAS ist halt "Toleranz" in Deinem Sinne:" Zieht euch bitte zurück. "(siehe weiter oben)