News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Homöopathie für Garten.... (Gelesen 11280 mal)
- Bienenkönigin
Homöopathie für Garten....
Hallo zusammen,kennt jemand dieses Buch`" Homöopathie für Garten und Landwirtschaft" und kann etwas dazu sagen. Oder hat schon jemand diese Mittel im Garten ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Re:Homöopathie für Garten....
Ich habe ein Buch "Homöopathie für Pflanzen" und bin sehr zufrieden damit.Auch die Wirkung lässt nicht zu wünschen übrig 

Ich hatte an meiner süsßen Zitrone Läuse, die auch durch Spiritus-Schmierseifenlösung nicht kaputtgingen.dann hab ich (weiß nicht mehr genau, glaub belladonna) genommen und zack weg waren sie 

- Bienenkönigin
Homöopathie für Pflanzen habe ich auch. Doch dieses beschreibt auch Mittel gegen Pilzerkrankungen an Obst,wie z.B Grauschimmel oder Monilia. Wenn das funktionieren täte, fänd ich das schon sehr interessant. V.GBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hast du Globuli gestreut oder wie genau ging das?Ich hatte an meiner süsßen Zitrone Läuse, die auch durch Spiritus-Schmierseifenlösung nicht kaputtgingen.dann hab ich (weiß nicht mehr genau, glaub belladonna) genommen und zack weg waren sie
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
>:(Du hast gesagt du hältst dich da raus
Meinte lehm
In Wasser aufgelöst und dann gesprühtHast du Globuli gestreut oder wie genau ging das?Ich hatte an meiner süsßen Zitrone Läuse, die auch durch Spiritus-Schmierseifenlösung nicht kaputtgingen.dann hab ich (weiß nicht mehr genau, glaub belladonna) genommen und zack weg waren sie
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das wollte ich auch meinen! (meinte #8)Beantwortest du meine Frage?Und wieviel aufgelöst auf wieviel Wasser?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
;)Fünf globuli auf 500ml Wasser
- Wiesentheo
Völlige Schalatanerie....Ach, Homöopathie ist und bleibt Mist!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ein homöopathisches Mittel kann nicht direkt gegen Läuse helfen, genauso wenig, wie es ein Mittel gegen Flöhe bei Hunden gibt.Kann es sein, dass eine Pflanze, die Läuse bekommt, in irgendeiner Form geschwächt ist?Dann hätte das homöop. Mittel bei der Pflanze einen richtigen Ansatzpunkt gefunden, um aufbauend und stärkend auf sie zu wirken, so dass sie aus eigener Kraft die Läuse los werden konnte.Und es wäre ganz schön, wenn wir hier mal auf schwachsinnige, polemische Bemerkungen verzichten könnten.@ Wiesentheo: was ist eigentlich „Schalatanerie“??? Hat das mit Schalen zu tun?
LG Janis