Also, Katrin, geholt hab ich es schon länger, aber heute erst einmal Zeit gefunden, darin zu blättern und ein bißchen zu lesen. Bin begeistert und hab in der kurzen Zeit schon was gelernt - der schattige Lehm-Hofgarten ist ja nach wie vor Experimentierfeld für mich, hätte ich dein Buch schon früher gehabt, wäre mir so mancher Mißerfolg erspart geblieben. Zur Gestaltung: In der Realität finde ich die Titelgestaltung gut - sie steht zwar in gewissem Kontrast zu deinen subtilen Fotos (

!!!), fördert aber bestimmt einen breiter gefächerten Verkauf. Format, Satzspiegel und Typografie empfinde ich als sehr gelungen und übersichtlich, der orange Vorsatz ist eine fröhliche Einstimmung, ebenso die bunten Titelüberschriften im Inhaltsverzeichnis - sehr liebevoll gemacht. Daß du großes Fachwissen mit einem sehr persönlichen Schreibstil verbindest, ist ja nichts Neues, wie schön, daß das nun gedruckten Niederschlag gefunden hat

Ich werde das Buch jedenfalls zu Weihnachten verschenken.[size=0]Kann es sein, daß das gewisse Beet außerhalb eures Gartens damals beim Treffen grade ganz neu war? Unglaublich, was daraus geworden ist![/size]