News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Hühner 3 (Gelesen 353635 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 2

Nina » Antwort #90 am:

Ein altes gemauertes Hühnerhaus? Das ist mein Traum! :P :D Dann suche ich mal nach weiteren Filmchen ... 8) ;D
realp

realp » Antwort #91 am:

Stell' Dir nix tolles drunter vor. Kein englischer Landhaus-Stil, sondern Westschweizerpragmatismus...Einfach auf 2 Etagen und pro Etage ca. 1,20 auf 2,20. Und so 2 Meter hoch. Aber nach so vielen Jahren immer noch dicht und fuchssicher. Allerdings mit schönen alten Holzgittern, wo sicherlich der Marder durch kann...
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #92 am:

Naja, die Gitter lassen sich ja flott austauschen. :) Es dauert noch etwas bis das Filmchen von meiner zutraulichen Lola hochgeladen ist. ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #93 am:

Henki

Henki » Antwort #94 am:

Und lass mich raten, die Lene ist zickig? ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #95 am:

Nee, das kann man so nicht sagen. ;) Die ist eher etwas misstrauisch. Aber sie hat mir mittlerweile auch schon aus der Hand gefressen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #96 am:

Heute konnten die Cochin die Dezembersonne genießen. Hier Tipu ...Bildund, in Pose, er selbst:BildBTW, was für Sämereien hat der da am Schnabel?*klick*Leider waren die andern nicht so schön im Licht oder zu schnell für mich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
realp

realp » Antwort #97 am:

Die süsse Lola hat den Ausschlag gegeben. Hühner mussten her ! Die Infrastruktur stimmt. Hühnerhaus gibt es. Ein fast staudenloser, opferbereiter Teil mit viel Rasen und einem grossen Gravensteiner warten. Und dann haben wir bei Freunden noch schnell den Hundetest gemacht mit dem Entlebucher und der italienischen Katastrophe. Und das ging dann mal daneben... Die Tölen sind dem Jagdtrieb erlegen und die Hühner dem Herzinfarkt.Nix is mit charmanten Cochins, die aus meiner Hand fressen. Im Hühnerstall werden weiterhin ausrangierte Blumentöpfe aufbewahrt.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #98 am:

Och wie schade! :(
Krümel

Krümel » Antwort #99 am:

Alles eine Frage der Zeit, Geduld und des richtigen Risikomanagements. Hat jedenfalls bei mir geklappt und meine Hunde gehören nicht gerade zu den einfachsten diesbezüglich, u.a. weil in beiden lautes Jagdhundeblut pocht. Inzwischen haben die Hühner das Heft in die Hand genommen: Heute wollten die Hunde ins (Menschen/Hunde-)Haus rein, konnten aber nicht, weil die Gackerschar ihnen in geschlossenem Pulk den Zugang versperrten. Es musste ein Mensch her, der ihnen sanft, aber bestimmt den Weg bahnen konnte. ;D Und vor gar nicht langer Zeit erwiderten die Hühner die allzu aufdringlichen Schnüffeleien zum ersten Mal mit einem unmissverständlichen Pick auf die nasse Nase, was nicht etwa aggressiv kommentiert wurde, sonder vielmehr respektvoll-verstört. Was bin ich stolz auf meine Federbälle!Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, wie gut das mit meinen Hunden klappt, hätte ich dem Jeweiligen den Vogel gezeigt. (Und nein: Die Hunde sind nicht traumatisiert. 8))
realp

realp » Antwort #100 am:

Risikomanagement ! Gefällt mir ! :D
Seed

Seed » Antwort #101 am:

Ach realp das ist sehr schade.Hast du dich schon auf die niedlichen Cochin festgelegt?Es gibt ja noch andere Rassen.Bei mir leben seit 4 Jahren Zwergwyandotten und Appenzeller Spitzhauben.Den Spitzhauben traue ich zu das sie dem Hund zeigen wo es langgeht.Wenn es brenzlig wird sind die auf dem Baum.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #102 am:

bei mir das selbe zwergwyandotten waren die ersten und dann spitzhaubennun sind es großrassen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seed

Seed » Antwort #103 am:

Was hältst du dir heute für Rassen,Lord?Die ZWyandotten werden bei mir auf jeden Fall bleiben,die haben ein so sympathisches Wesen.Was Großrassen angeht plane ich weit in die Zukunft. Kraienköpe finde ich wunderbar.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #104 am:

ich habe italiener gstreift und silbermaran gestreift,schwarz kupfer, schwarz silber, weizenfarbig, splash blau kupfersulmtaleraraucanerbielefelder kennhühnerbarnevelder1 blaue australorps
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten