News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2015? (Gelesen 37405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im April 2015?
Danke an Tiarello und Wallu für das Bestimmen

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir sind jetzt die ersten sanguinaria canadensis multiplex aufgegangen...ich bin immer ganz hin und weg davon...die veilchen sehen ja jetzt ganz hübsch dazwischen aus, werden aber nach der blüte rüde gerodet werden 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ganz stolz bin ich auf meine erste rosafarbene traubenhyazinthe. die farbe ist m.e. ja noch recht zart und der name "pink sunrise" daher vielleicht noch eine spur euphemistisch
, aber das zart-blasse-rosa-weiße gefällt mir ausnehmend gut.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir fühlt sich im Sandgarten eine blaue Zuchtprimel aus einem Vorfrühlingsgärtnereitöpfchen - seit letztem Jahr ausgepflanzt - offensichtlich sehr wohl.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hach, toll.... Frühling ohne Primeln ist kein Frühling...oder wie hieß das ?
Mittagspause ist kurz, aber ich genieße den Luxus durch meinen Garten spazieren gehen zu können. Heute mal mit Fotoapperat, vielleicht macht das dem ein oder anderen auch Laune und Vorfreude auf den Feierabend...
Hier sieht man, es ist insgesamt noch etwas nackig - aber jede Blüte zählt
Und dann mal weiter....maliko(Layout ist zum weinen, aber die Zeit ist zu knapp, um die Tabellengeschichte zu lernen... ein andres Mal)

maliko
Toll Dein S. canadensis 'Multiplex' rorobonn, meins ist noch nicht ganz soweit. & so viele bunte Blütenbilder maliko, schön, dass Du sie mit uns teilst.
Hier blüht Isopyrum thalictroides noch so schön.

Eine bezaubernde Pflanze !Und ja, das Sanguinaria finde ich ebenfalls soo edel.Es gibt so viele Entdeckungen zu machen, und dazu brauchen wir nicht mal weit zu reisen
maliko

maliko
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
so wunderschön blüht es bei euch allen! Nach Isophyrum thalictroides mußte ich erst mal googeln, es ist ganz zauberhaft, Emma.Fritillaria persica blüht auf

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Das sieht immer edel aus, wenn sie sich erhebt über dem Fußvolk, die F. persica.Ein schönes Frühlingsfoto, Christina!
Am 4.4. habe ich das erste Foto gezeigt vom blühenden Sanguinaria canadensis, so siehts heute aus. Immerhin gute 10 Tage !

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das ist wirklich ein hübsches Teilchen. Wie mag sie denn stehen, und was für Boden braucht sie?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier steht sie in relativ trockener Sanderde und wird dann überwuchert von einer Hosta. Zieht dann eh im Sommer ein.Das ist wirklich ein hübsches Teilchen. Wie mag sie denn stehen, und was für Boden braucht sie?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
jaso wunderschön blüht es bei euch allen! Nach Isophyrum thalictroides mußte ich erst mal googeln, es ist ganz zauberhaft, Emma.

Da habe ich nach der Blüte im ersten Jahr nur noch Laub.Christina hat geschrieben:Fritillaria persica blüht auf![]()