News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 114629 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gegen Mitternacht hat es ganz in der Ferne leicht gegrummelt und ein paar Regentropfen fielen vom Himmel.Man konnte mitzählen... :-\An der Nordwand zur Zeit 20 Grad, fühlt sich richtig frisch an.Alle Fenster und Türen im Haus aufgemacht, Durchzug.Vermutlich sind wir nächste Woche alle erkältet...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Juli 2015
18,7° C, 90% LF. Von einem kurzen Gewitter sind noch ein paar Wolken zu sehen. Hat nur 1,8l gebracht.
Wenn wetteronline Recht behält, freue ich mich auf Mittwoch. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Endlich mal gescheiter Sommer. Ich finde das gut, auch wenn es etwas anstrengend ist. Kalt wird's wieder ganz von alleine und lang genug.Gestern 38 Grad in Aschaffenburg, heute früh um 06.30 bei etwas Brodelbewölkung 24,5. Heute ist es waschküchig geworden. Zuhause nicht ganz so warm, gestern 35 Grad, heut früh 20. Der Garten dörrt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Genau. Dann ist die Affenhitze schon wieder vorbei.Wenn wetteronline Recht behält, freue ich mich auf Mittwoch.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
21,3°C. 83%rel. Luftf
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nach 36 Grad und Knallsonne gestern heute: Durchgehende Wolkendecke, leichte Brise, leichter Regen bei 22 Grad. So kann es bis auf Weiteres bleiben.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax gestern: 32,3°CDie fühlten sich wohl ob der trockenen Luft und des leichten Windes recht angenehm an :)Tmin heute um 5Uhr: 16,2°C. Das Haus ist gut durchgelüftet!Um 7Uhr kam ein sehr lautes Gewitter mit deutlich mehr Blitzen als Regentropfen
Langsam verziehen sich die Wolken und es soll einen Tick wärmer werden als gestern...Ich will in meiner Situation nicht klagen 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Zur Zeit 22°, extrem feuchte Lufthier ist ein mächtiges Gewitter durchgezogen gegen 4 Uhr. Blitze und Donner kamen gleichzeitig und im sekundentakt. Das war ein Schauspiel.Gestern waren Höchsttemperaturen von 37°. Aber der Wetterdienst hat eigentlich kein Gewitter vorher gesagt.Nun ja, man nimmt es wie es kommt. Der Regen war aber sehr gut für mein Gemüsebeet und für den Rest natürlich auch 

Nordwestzipfel Berlin: 22 Grad, bislang ist die Luft recht angenehm. Aber ich habe gerade nochmal den Regner für eine Stunde in die Gemüseecke gestellt.
Nordbaden: Sonnige 26°, eigentlich könnte man glatt schon Siesta machen :-XHeute soll es aber nicht ganz so warm werden wie gestern - angesagt sind bloß 37° (und morgen 40°
)

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Niedersachsen süd:Um 4 Uhr nachts ein Gewitter mit viel Blitz und Donner und etwas Regen.Jetzt 25°C und schwül.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
25°, etwas drückend, nicht ganz blauer Himmel. Mal sehen, was sich da formiert im Laufe des Tages...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot