News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hyazinthen 2016 (Gelesen 13558 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Zwiebeltom
Re: Hyazinthen 2016
Mir ist in einem Vorgarten eine sehr dunkle Hyazinthe aufgefallen. Könnte die nicht retuschierte 'Dark Dimension' sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Natürlich. ;DEs war insgesamt eine sehr bunte Blumenzwiebelpflanzung vor einem frisch sanierten Haus, sicher erst im Herbst angelegt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Meine konnte ich mir heute auf einem Smartfone anschauen und sie scheinen tatsächlich sogar noch dunkler zu sein.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolle Farbe!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
im Wiesengarten tauchen hier und da auch Hyazinthen auf, an Stellen, an die ich keine gesetzt habe. Möglicherweise mit Camassia eingeschleppt. Sehr schön ist dieses Dunkelblau.
ein armblütiges Exemplar, aber wirklich dunkel mit schwarzen Stengeln und schwarzen Mittelstreifen und Kelchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Schön dunkel ist die. Ein Finsterling >:(Hier ist dazu das rote Gegenstück. Vielleicht 'Woodstock', die ich mal gekauft, aber eigentlichin den anderen Garten gepflanzt hatte. Vorher standen sie im Balkonkasten - vielleicht war einTeil doch hierher gekommen.

sieht auf jeden Fall viel schöner aus, als diese frisch gekauften Keulen. Woodstock ist eine tolle Sorte und so gefällt sie mir am besten! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehe ich genau so, ich mag diese schlankeren Gestalten auch viel lieber!sieht auf jeden Fall viel schöner aus, als diese frisch gekauften Keulen.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
dark dimension schaut unretouchiert besser aus als nach photoshop
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
klasse farbe!
ist der duft penetrant oder reduziert?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Naja, die Ecke ist schon recht streng parfürmiert. Ich habe aber noch nicht einzeln geschnuppert, welche Sorte am kräftigsten riecht.
Gruppenfoto. Jetzt kommen im Hintergrund auch die 'City of Haarlem'