bei mir sind keine abgefroren, die ersten blühn schon recht schön mit den iris um die wetteIch mag hier gar nicht mehr mitlesen.Hier sollte gerade Rosen-Hochblüte sein - leider sind 80% der Knospen beim extremen Spätfrost-Ereignis draufgegangen; inzwischen werden zwar fleißig neue gebildet, aber ein Mai ohne Rosenblüten ist ein Trauerspiel.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2016 (Gelesen 148334 mal)
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: rosenblüten 2016
Ja, genau das denke ich auch, sonnenschein. Die Pflanze steht wurzelecht und kam mit der entsprechenden Warnung als Ableger zu mir. Sooo heftig konnte ich mir das vorher allerdings nicht vorstellenNein, keine Unterlage, keine Yvonne ...das ist eine Pimpinellifolia-Hybride (Spinosissima).Könnte das Yvonne Rabier sein? Aber Ausläufer, macht sie glaub ich keine. Das könnte vielleicht die Unterlage machen?

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Rose de Resht
Ich find die toll! Wie groß wird sie denn? So ne schöne Rose würd ich mir noch für meine geplante ellenlange Hecke wünschen. Da sind Ausläufer auch gar nicht schlimm sondern sogar gern gesehen.Ja, genau das denke ich auch, sonnenschein. Die Pflanze steht wurzelecht und kam mit der entsprechenden Warnung als Ableger zu mir. Sooo heftig konnte ich mir das vorher allerdings nicht vorstellenNein, keine Unterlage, keine Yvonne ...das ist eine Pimpinellifolia-Hybride (Spinosissima).
- Rose de Resht
Hier hat heute pünktlich zum Geburtstag meine Stanwell Perpetual ihre erste wunderschöne Blüte geöffnet! 

Ein Mitbringsel aus Japan.Kletterrose Rainy Blue. Wurde von Tantau gezüchtet, ist jedoch nur in Japan erhältlich.1. Blüte von Rainy Blue bei Dauerregen fotografiert um 19.50 Uhr. 

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Du bist zu beneiden!Hier finde ich aktuell dicht unten im Blättergewirr einzelne Blüten - wenn ich Glück hab. Von den mehr als hundert Knospen von The Pilgrim sind vielleicht mal 10 übrig, es hat alles von Wildrose (geranium, Büschelrose) über robuste deutsche Züchtung (Queen Mother, Rosarium Uetersen) bis zu den Engländern, Neuseeländern und Franzosen erwischt - nur die Sorten, die geschützt in Hausnähe stehen, haben ein paar Knospen mehr. LGbei mir sind keine abgefroren, die ersten blühn schon recht schön mit den iris um die wetteIch mag hier gar nicht mehr mitlesen.Hier sollte gerade Rosen-Hochblüte sein - leider sind 80% der Knospen beim extremen Spätfrost-Ereignis draufgegangen; inzwischen werden zwar fleißig neue gebildet, aber ein Mai ohne Rosenblüten ist ein Trauerspiel.
Meine von R. xanthina abstammende Sorte ´Goldenes Elbland´ steht gegenwärtig in voller Blüte. Hier sind weitere Bilder zu sehen: http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.67640.0
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Rose de Resht
Hier kam heute die zweite Blüte meiner neuen Stanwell Perpetual zum Vorschein. Ich bin ganz verliebt in diese zarten und wundervoll duftenden Blüten! ♡
- Rose de Resht
Oh die Haspiro ist aber schön!!Sweet Pretty hat jetzt auch die erste, wenn auch etwas verkrüppelte Blüte.
- Rose de Resht
Diese Weißblütige meiner Spinosissima-Hybriden wird bis 2 m hoch und ist sehr reichblütig.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus