News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Februar 2018? (Gelesen 18940 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Februar 2018?
Hübsch mit den weißen Häubchen. :D Und so ganz unglücklich sehen sie alle nicht aus.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke. :)
Inzwischen ist das Häubchen aber weg und es ist kälter geworden. Die Cyclamen sind seit gestern Nachmittag unter einer großen Haube (drei Lagen Vlies), den Glöckchen macht die Kälte eher nichts und das Elend der übrigen, insb. Iris histrioides "George" wollte ich mir heute noch nicht antun.
Inzwischen ist das Häubchen aber weg und es ist kälter geworden. Die Cyclamen sind seit gestern Nachmittag unter einer großen Haube (drei Lagen Vlies), den Glöckchen macht die Kälte eher nichts und das Elend der übrigen, insb. Iris histrioides "George" wollte ich mir heute noch nicht antun.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
kilofoxtrott
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Goldsturm´ im Februar, leider ist die warme Wand vor der sie wächst nicht meine.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Oh wie schön :D
Das ist ja ein ganz seltenes und besonders schützenswertes Exemplar!
In meiner Kindheit gab es sie im Überfluss und wurden auch leichtfertig zerstört :-[ Und heute - da stehen sie ganz oben auf der Roten Liste :-\
Das ist ja ein ganz seltenes und besonders schützenswertes Exemplar!
In meiner Kindheit gab es sie im Überfluss und wurden auch leichtfertig zerstört :-[ Und heute - da stehen sie ganz oben auf der Roten Liste :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eckhard:
Einfach toll...da werden Kindheitserinnerungen wach. Bei meiner Oma im Ossiland gab es nur Einfachverglasung, da sahen die Fenster früher immer so aus...leider hatte ich damals noch keine Kamera...oder Interesse daran!
Einfach toll...da werden Kindheitserinnerungen wach. Bei meiner Oma im Ossiland gab es nur Einfachverglasung, da sahen die Fenster früher immer so aus...leider hatte ich damals noch keine Kamera...oder Interesse daran!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ja diese Muster sind sagenhaft. Seltsam, wie die unbelebten Natur solche organischen Formen hervorbringt!
Gartenekstase!
[quote author=Alva]
Anemone coronaria hat auch dicke Knospen :'(
[/quote]
Machst Du Dir Sorgen?
Bei mir hatte auch eine den ganzen Dezember eine dicke rote Knospe. Im Januar ging sie dann auf. Zwar nie vollständig. Aber dafür hat sie durchgehalten bis letzte Woche. Im Januarthread hatte ich zweimal ein Foto eingestellt.
Anemone coronaria hat auch dicke Knospen :'(
[/quote]
Machst Du Dir Sorgen?
Bei mir hatte auch eine den ganzen Dezember eine dicke rote Knospe. Im Januar ging sie dann auf. Zwar nie vollständig. Aber dafür hat sie durchgehalten bis letzte Woche. Im Januarthread hatte ich zweimal ein Foto eingestellt.
Eine Ringelblume hat es über den Winter geschafft und die Blüte trotzt sogar den inzwischen etwas kühleren Temperaturen.
Und ich hatte mich die letzten Monate schon immer mal gewundert, dass das Laub noch so knackig aussieht. :)
Und ich hatte mich die letzten Monate schon immer mal gewundert, dass das Laub noch so knackig aussieht. :)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bis jetzt sehen sie gut aus. :D Ansonsten hüpfen meine Sorgen so herum wie die Wetterprognosen ;)
Heute aber war Frühling:
My favorite season is the fall of the patriarchy
Die Wetterprognosen haben meine Hoffnungen auf einen baldigen Beginn der Gartensaison zunächst mal gedämpft.
Ein Stiefmütterchen zeigt sich allerdings unbeeindruckt: :)
Ein Stiefmütterchen zeigt sich allerdings unbeeindruckt: :)