News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2005 (Gelesen 12763 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2005

Nina » Antwort #90 am:

Wo ist der Smily mit den Teufelshörnern?
Hier: Bild
kat

kat » Antwort #91 am:

Nordbaden_Kraichgau:Hier kübelt es wie aus Eimern seit fast 20 min, die Temp. ist auf 20° gefallen.Melde: Wasserfässer voll ;Dkat
skorpion

skorpion » Antwort #92 am:

Bei uns ist es heute wieder trocken, aber ziemlich kalt und windig >:(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #93 am:

Netti meldet:Forunstreffenschäden beträchtkich, bisher gesehen: Basilikum vertrocknet, Balkonkasten mit Petunien und Kapkörbchen können gerettet werden, weitere Schäden werden morgen analysiert :-\20 Grad, recht frisch, aber angenehmGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
bernhard

bernhard » Antwort #94 am:

Obersteiermark, 550 m Seehöheheute war ein angenehmer tag. überwiegend sonnig. aber nicht zu schwül .... so wie montag. da hatte ich riesenglück. ca. 40 km südlich von mir gab es am montag über 15 min hagel in eiergröße. nicht auszudenken ..... mann was bin ich froh. habe den ganzen montag über gebangt .....endlich wieder kühler ... :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Lilo

Lilo » Antwort #95 am:

Endlich gab es etwas Regen. Am Dienstag hat es nur mal kurz gespuckt., es reichte damit ich nass bis auf die Haut wurde und von am Mittwochabend hat es für 2 Stunden leise aber stetig geregnet. Jetzt ist der Himmel blitzeblau das heißt heute abend wieder gießen.Schaut euch mal dieses Elend an:
Dateianhänge
Garten20050718.jpg
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #96 am:

Glinde-HolsteinDauerregen, 13° C Grad, >:(. Das soll Sommer sein? Gruß Dirk
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #97 am:

Hallo Lilo! Schicke dir jetzt sofort ein paar Wolken rüber! Das ist aber trotz allem ein sehr schönes Elend!Gruß Dirk
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #98 am:

Weser in Bhvgrau-kalt-ergiebiger Regen- Sturm- HerbstwetterDas erste Mal diese Saison, dass das Hochwasser uebergeschwappt ist(nur vorm Buerofenster, der Garten liegt hoeher), und das schon eine 3/4 Stunde vorm Hoechststand. Die Kunst im Hafenvorfeld wurde auf den Deich gerettet. Die Heizung ist angeschaltet...BaehCornelia
Gruesse
Nicole.

Nicole. » Antwort #99 am:

grau-kalt-ergiebiger Regen- Sturm- Herbstwetter
Cornelia, Deine Wetterbeschreibung kann ich so komplett übernehmen! Aber wir sind ja auch nicht weit voneinander entfernt...(wohne in Ostfriesland)Am WE soll's übrigens evt. etwas besser werden, zumindest wärmer und "nur" noch Regenschauer. ::)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Silvia

Silvia » Antwort #100 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;kalt, stürmisch und regnerisch bei gerade mal 17°C tagsüber, jetzt noch 9°C. Ich liebäugele schon wieder mit der Heizung. Eigentlich müsste ich unbedingt in den Garten und Zeit habe ich auch! Aber bei so einem Wetter kommt wenig Freude auf! :( Mir war die Wärme in Frankfurt erheblich lieber! LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #101 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Regen, 13°C. :( LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #102 am:

Bonn grau in grau, 15 Grad (schnatter) total trocken, Sohnemann gießt.Wie meinte mein GG eben so schön : Mußt Du schon wieder gießen? Alle anderen gießen nicht. Ich: Warum bleiben die Leute vor meinem Vorgarten stehen und vor den anderen nicht????? 8)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
caro.

caro. » Antwort #103 am:

Berlin, 19.2 Grad (Balkon Erdgeschoss) und schon wieder Regen.Der Wasserspeicher dürfte inzwischen voll sein.LGCaro
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #104 am:

Vordertaunus: trüb und bedeckt den ganzen Tag, 19 Grad, bisher aber (leider) kein Regen.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Antworten