Sieht gut aus :P
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juni 2021 (Gelesen 14916 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
Sieht gut aus :P
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wurde gegrillt ... Nürnberger Bratwurst, Spieß mit Schweinefilet und Hackfleisch mit Bacon umwickelt, Zaziki, Nudelsalat und Kartoffelsalat
Heute liegen Doraden auf dem Grill
Heute liegen Doraden auf dem Grill
LG Heike
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Lieschen hat geschrieben: ↑14. Jun 2021, 19:28Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 09:13
Hast du die Knoblauch-Ingwerpaste selbst gemacht? Und vielleicht ein Rezept dazu?
Ich püriere Ingwer und Knoblauch zu beiden Teilen mit etwas Wasser. Ich weiß auch nicht warum, aber es schmeckt anders als wenn man das getrennt hackt.
Ich friere sie dann in einem Eiswürfelbehälter in kleinen Portiönchen ein. Sehr praktisch :D
Danke Lieschen, das klingt nachahmenswert :D!
Hier gab es gestern Tortilla de Patate mit buntem Gartensalat.
Heute verschiedene Grillspieße mit tomatisiertem Bulgur und gebratenen Auberginenscheiben.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Maria-Ell.
Nicht schön, aber ein Lieblingsessen :P
Krautfleckerl, heute recht frei interpretiert mit China- statt Weißkohl und Ei mit Schnittnudeln zusammengebraten, gewürzt mit Kümmel und Kräutersalz.
Krautfleckerl, heute recht frei interpretiert mit China- statt Weißkohl und Ei mit Schnittnudeln zusammengebraten, gewürzt mit Kümmel und Kräutersalz.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Möhren und Nudeln finde ich sehr unpassend. Eigentlich sollte es ja auch eine andere Soße geben, aber beim Abschmecken beschloss ich, dass das nicht takitauglich ist :-[ :-\.
Nun gab es als spontane Alternative Makkaroni mit Möhren-Ziegenfrischkäse-Soße und Pecorino.
Das Untaugliche gab es heute Abend für die Erwachsenen - Cynarin soll ja gesund sein ;D.
Nun gab es als spontane Alternative Makkaroni mit Möhren-Ziegenfrischkäse-Soße und Pecorino.
Das Untaugliche gab es heute Abend für die Erwachsenen - Cynarin soll ja gesund sein ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
echt?! mit dem konzentrierten rindernacken letztens fand ich das sehr gut! aber wir hatten ja pasta. 8)
cynarin? ???
edit: gugle mal "pasta carote", ich sage nur pasta carote e tonno oder pasta con carote e pancetta :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Hatte Kardy geerntet und wollte diese zu den Nudeln machen. Aber das Zeug ist um diese Jahreszeit bitter. Nun gut, jetzt weiß ich wieder mehr :D und ernte erst im Herbst wieder.
*guggelt nach carote...*
- zwerggarten
-
hier musste mal wieder gartenspargel weg und ewig im kühlschrank gelagertes pak choi-schnellkimchi à la tim raue auch: also gab es tortilla-ähnlichen eierkuchen mit beidem. 8)
pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
zum beweis! :o ;D
pro luto esse
moin
moin
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
letzten Spargel (für uns) mit Tomaten, Balsamico-Vinaigrette, Sonnenblumenkerne und Parmesan überbacken
GG mag ein kleines Ripperl dazu knabbern
GG mag ein kleines Ripperl dazu knabbern
LG Heike
gestern gab's zum frühstück, wie üblich, brei. aus allen möglichen flocken. heute wollte ich wieder welchen machen, betrachtete mir die flocken und stellte fest - es ist panko ! ups. hat trotzdem gut geschmeckt gestern. heute gab es dann die richtigen flocken - reis, vollkorn, sesam und eine spur zimt.
- Maria-Ell.
:D
Gestern waren wir essen, zur Vorspeise gab es Bahschnitz mit Kräuterquark (in Knoblauchschmalz geröstete Brotscheiben) und danach Schnitzel Wiener Art mit Pommes ohne Salat. :P
Heute Blumenkohlauflauf.
Gestern waren wir essen, zur Vorspeise gab es Bahschnitz mit Kräuterquark (in Knoblauchschmalz geröstete Brotscheiben) und danach Schnitzel Wiener Art mit Pommes ohne Salat. :P
Heute Blumenkohlauflauf.
- Quendula
OT: Äpfelin - ganz vergessen zu antworten :-[: Schön :). Da durfte ich auch schon zu Besuch sein und es gefiel mir sehr gut :D. /OT
Hier gab es Wolfsbarsch mit Kräutersalz. Dazu Reis, Mischgemüse und eine Kräutersouce.
Hier gab es Wolfsbarsch mit Kräutersalz. Dazu Reis, Mischgemüse und eine Kräutersouce.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Vorgestern eins von GGs Lieblingsessen. Chili con carne
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Gestern Fischstäbchenbrötchen mit Salat und Remoulade
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.