News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 122350 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
Hallo,habe mich gerade durch den ganzen Thread gearbeitet, schöne, lustige und traurige Geschichten gelesen, Fotos bestaunt.Unmöglich für mich, da zu allem meinen Senf abzugeben, also beschränke ich mich auf die Vorstellung unseres Wolfes.Manche meinen, wenn sie ihn sehen, ach das ist so einer: Er würde, wenn er könnte....NEIN, würde er nicht!!!!Terrier mit jeder Faser seines Körpers, kämpfen, jagen, fressen, mit dem Kopf durch die Wand *gg*. Mittlerweile ist er 4 Jahre alt, quirlig, freundlich und in der ganzen Gegend bekannt: Hoppla, da kommt Eddie!Er weiss aber ganz genau, was er darf und was nicht. Ist auch gut so, denn z.B. im Garten würd es sonst nur Chaos geben. Wir haben ja nur Wege, die die Beete durchziehen und das ist seine Rennstrecke. Liebe GrüsseMichi
Wie hältst denn den kleinen, sehr drahtig und ernergiegeladen aussehenden Schlingel so wunderbar rein. Da wird ja sicherlich häufiger schon mal mehr als die Schnauze eingeferkelt werden.Ständig baden geht ja auch nicht, wegen der zarten Hundehaut!LGcarlina
Hi Carlina,hab schmeichelhafte Fotos rausgesucht, eigentlich ist er eher beige, in wechselnden Schattierungen
. Gründlich geduscht wird er etwa 2 - 3 mal im Jahr, muss dann einfach sein. Obwohl ich dann schon immer ein schlechtes Gewissen hab, weil man ja sagt, dass Westies eine besonders empfindliche Haut haben.Richtig gegruselt hat es mich, als ich einmal in einem Zoogeschäft Shampoo extra für weisse Hunde gefunden hab, möchte nicht wissen, wie agressiv das Zeugs ist.Häng nochmal ein Foto von Weihnachten an, wo er gerade sein Geschenk auspackt, da kommt die Farbe eher hin.Liebe GrüsseMichi

Sehr merkwürdig mit Kreide umrandet. Das machen doch sonst nur Polizisten, um die Umrisse des Unfallopfers anzugeben. ???Vielleicht wollte er aber beim Hundeurin nur den Anfängen wehren und dachte:"Als Nächstes kommen die mit nem Haufen!" Vielleicht ist deine Methode der gleichbleibenden Freundlichkeit doch ganz gut gewesen. Granteln macht nicht so viel Spaß, wenn der andere sich nicht aufregt.das gleiche schild mit der aufschrift "sauerei" hatte er gebastelt, als eine zigarettenkippe vor seiner tür lag. natürlich auch mit kreide umrandet.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bin froh, wenn er mich einfach nur in ruhe lässt..."gut freund" werd ich mit ihm nie werden, aber ständige streitereien auch nicht haben. deswegen: so gut wie möglich aus dem weg gehen :)wenn ich mir manchmal im fernsehen so ansehe, was sich manche nachbarn liefern...neeein danke.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und um beim thema zu bleiben:hier ist arwen, die "übeltäterin" ;Daufgeweckt, total verzogen, manchmal etwas stürmisch, frech, neugierig, mit dem "was kann ich als nächstes anstellen" blick, der auf den bildern leider nicht zur geltung kommt.gibt einem viel liebe und schmust sich an einen, daß einem das herz überläuft.arwen ist sehr gesprächig, wenn man sich mit ihr unterhält, ahmt sie die tonhöhen nach und fiept einem was vor 
hier total kaputt, nach einem langen spaziergang. frisch geduscht, nach einem schlammlochbad.
und hier nicki, die mama von arwen.gutmütigste hündin der welt, sehr zärtlich und vorsichtig, ihr würde ich jedes baby anvertrauen.taptaptap, mit dem "komm ich heut nicht, komm ich morgen" gang.stundenlanges bauchkraulen ist ihre lieblingsbeschäftigung.robust mit der figur eines kleinen panzers ::)absolut unkompliziert..nur wenn sie etwas zum jagen sieht, ist sie weg....da kommt dann doch der dackel durch...hier mit der nase im wind
und am träumen..

@ carlina, als junger Hund ist Eddie auch immer auf spitzen Pfoten um die Pfützen getänzelt, aber heute....Ich komm immer noch ein bisschen mit den Namen durcheinander, aber jetzt weiss ich, wer Mäxchen ist *gg*.@ Aella, deine Beiden sind aber auch ganz reizende Schlawiner! Ich mag solche Mischlinge gerne, irgendwie haben sie was ganz besonderes (man möge mir verzeihen!).@ Fuchs, wie, durch euren Hof geht eine Strasse? Euer Privatgrund ist also zerstückelt, oder wie muss ich das verstehen? Zu Nachbarn sag ich lieber nix, unser "bestes" Exemplar ist letztes Jahr verstorben und seitdem traue ich mich auch wieder, mich im Vorgarten aufzuhalten.Liebe GrüsseMichi
- Aella
Herrrrlich! 

Ja Michi. Durch unseren Hof geht eine Hauptstrasse.Auf der einen Seite ist der Stall und der Strohschuppen und Garten. Auf der anderen Seite ist unser Wohnhaus und Scheuer. Und da wir deshalb öfters die Strasse wechseln müssen und die Autos nicht langsam fahren, haben wir leider keinen Hund. Katzen bleiben des öfteren auf der Strecke.
Bei unserem Gartenwolf hat man schon im Welpi-Alter sein Interesse an der Gartenarbeit erkennen können.