News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab heute tatsächlich zum ersten Mal Helleboren im Baumarkt gesehen und dann nicht mal eine mitgenommen Es gab nur weiße (angeblich H. niger) mit Blüten oder alternativ "Helleborus-Hybride rot" und da konnte ich in keinem der Töpfe eine Blütenknospe ausmachen. Da waren mir die 8€ungrad für ein kleines Töpfchen dann doch zu blöd Meine drei im Garten kommen einfach nicht recht in die Gänge, aber zwei haben inzwischen wenigstens schon Knospen.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
@ james was für ein traumhaftes frühlingswetter!mir gefällt die weisse gut.in meinem garten beeilen sich jetzt die vom frost verschonten pflanzen mit blühen, alle auf ganz kurzen stielen. diese war letztes jahr noch grün-violett.
wow, was für eine tolle farbe. mir hatte mal gisela schmiemann gesagt, das die blauen ein paar jahre brauchen um ihren farbton zu finden. könnte durchaus möglich sein, vor allem im ersten jahr ist die blüte noch nicht richtig farblich ausgebildet, aber nur bei manchen.
Meine Hellebora war vor den Starkfrösten schon sehr ausgetrieben und hatte viele Blütenknospen - davon ist nichts geblieben- die waren zwar komplett geeist - aber nach dem Auftauen hin - wirklich nichts. Klar werden sie neu austreiben - aber Freude an den Blüten werde ich nicht haben.L.G.
....mit den gefüllten habe auch geliebäugelt, konnte mich halt nicht entscheiden. Ich bin dann noch zum Fischer, und da sind auch noch Kamelien mit nach Hause gekommen..... 8)LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Und noch einmal eine Frage: Kann ich unter einer Ahornhecke entlang der Grundstücksgrenze im Süden Hellis pflanzen? Dann ergäben sich in meinem kl. Garten ungeahnte Platzmöglichkeiten PS: Ich kam auf die Idee weil unter so einer Ahornhecke noch rel. viel Platz ist und Hellis ja auch Schatten vertragen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen bei euch mit solchen Unterpflanzungen.