News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113145 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zausel

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Zausel » Antwort #900 am:

... Zumindest zeugte mein Auto von einem akuten Anfall von Purgier. ...
Mit nem vernünftigen Regal hätte da noch mehr reingepaßt. ;) Auto falsch beladen?habe übrigens den Himmel mit dokumentiert
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #901 am:

Oh, oile, schön, bei dir im Zweitgarten möchte man auch eine Nachtigall sein. :D Die Ameisen übrigens kamen vermutlich aus diversen unterschiedlichen pur-Gärten und können nun, ähnlich wie beim Schüleraustausch, Erfahrungen in anderen purler-Gärten sammeln. Bei mir wohnen auch Ameisen im Garten, vielleicht reisten zufällig mit den mitgenommenen Pflanzen von mir ein paar mit. Und womöglich hielten die Puristen-Ameisen mehrerer Gärten sogar ein insgeheimes Purler-Ameisentreffen ohne unser Wissen in Connis Garten in Dresden ab. 8)
Fühlt ihr euch eigentlich noch belebt vom speziellen Wasser, mit dem die Bäckerei Wippler laut Speisekarte arbeitet?
Natürlich. Nicht nur belebt, nein - geradezu unangemessen euphorisch. ;D Das müssen die aquatischen belebten Informationen im Wasser gewesen sein, die meine gesamten Zellen nach Tagen immer noch zucken lassen. Wie lange hält das wohl noch vor? ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Conni

Conni » Antwort #902 am:

Wirkt die auch von ferne? Ich war nicht in der Bäckerei Wippler ;) ;D.
Hattest Du ein Double? Bei Wippler hast Du neben mir gesessen.
Zausel

Zausel » Antwort #903 am:

;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #904 am:

Huch - hab' ich etwa die Lokalitäten velwechsert?!? ???Dann wäre die Belebung, die ich - immer noch! - spüre, ja sogar ohne Magie etc.pp. zu erklären ;D...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #905 am:

Meine Ameisen kommen vom Tharandter Parkplatz ;D . Beim knappen Rückwärtseinparken und anschließendem Kofferraumklappeschließen wurde Parkplatzbegleitgrün eingeklemmt. Diesen Weg nutzte die Bande, um an Bord zu kommen. Wir fegten zwar einen Großteil raus, einige viele blieben aber leider drin.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #906 am:

Ich konnte die Namensschildchen von meinen nicht erkennen - so gut kann ich nicht mehr gucken - bin ja keine 20 mehr ;DUnd was die Euphorie angeht - die ist ungebrochen - und wenn ich ab heute die Schätzchen verbuddel - dann geht alles wieder von vorn los. Hach - das wird schön.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #907 am:

Ach, Ameisen konnte man auch tauschen?! Wenn ich das gewußt hätte...ich habe hier sooooo viele abzugeben ;D ;D ;D Lilia hätte sich über den Transport gefreut ;DIch finde, Forumstreffen "flashen" einen immer. Braucht's dafür ein spezielles Wasser?!?
Liebe Grüße - Cydora
Albizia

Albizia » Antwort #908 am:

Ich konnte die Namensschildchen von meinen nicht erkennen - so gut kann ich nicht mehr gucken - bin ja keine 20 mehr ;D
;D
cydora hat geschrieben:Ich finde, Forumstreffen "flashen" einen immer. Braucht's dafür ein spezielles Wasser?!?
Nein, cydora, das brauchte es nicht. ;)Zur Info: aber ein über Steine geflossenes Wasser (statt Wasser aus dem Wasserhahn) war in jedem bestellten Kaffee des Cafes, informierte uns die dortige Speisekarte. Zwiebeltom und Zausel haben am Bahnwärterhäuschen plötzlich ganz verzückt auf die dicken Steine im dortigen Bachwasser gestarrt. Ob das das zukünftige Kaffeewasser..... :-X ;D Ups. Dies war eine banale, einfältige, wichtigtuerische und darüberhinaus geschwätzige OT-Bemerkung von mir. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #909 am:

Der ganze Thread ist sehr unfachlich, zeugt aber von großer Gartenbegeisterung. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Albizia

Albizia » Antwort #910 am:

:D Ja!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #911 am:

Schwarze Tulpen gratis abzugeben. nunja vielleicht gegen ein hin und wieder OT einzutauschen. Von mir aber auch gerne geschenkt!
Dateianhänge
C1299a_Small.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #912 am:

ui....die sind ja gar nicht ganz schwarz :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #913 am:

Ach Bienchen, wer ist denn schon ganz schwarz? Wenn man ordentlich an der Schale kratzt findet man bei jedem noch ein liebenswertes Fleckchen, wenn man gründlich sucht! ;D ;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #914 am:

aber die sind doch sehr hübsch mit ihren grünen Streifen. Ich mag die :D , die erinnern mich mit ihrer Farbe an eine Tomatensorte ;D
Antworten