News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128961 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Und jetzt Achtung! Drei Neuzugänge aus dem Baumarkt.Ich gestehe, ich konnte mich nicht beherrschen
"Rosa Pink"
liebe Grüße von carabea
Und sie duftet!
Die nächsten beiden übrigens auch."Rosa 'Pink Queen' "
liebe Grüße von carabea
Und 'White Queen'Lt. hmf gibt es eine White Queen von Boerner. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass sie das nicht ist.
liebe Grüße von carabea
Wo ist der Baumarkt?Und jetzt Achtung! Drei Neuzugänge aus dem Baumarkt.Ich gestehe, ich konnte mich nicht beherrschen"Rosa Pink"
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier, in meiner NäheWo ist der Baumarkt?![]()
![]()
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Wie interessant. Zufällig komme ich morgen an einem vorbei. ;DNur so zum Abchecken....
- freiburgbalkon †
Waldschrat, Dein Loisl, schmacht! Ja Carabea, da kann ich Dich verstehen, dass Du die mitgenommen hast.
-
Pewe
Schade eigentlich. Gerade das Verwuschelte gefällt mir.Waldschrat, die Weiße ist aber nur im Abgang so verwuschelt.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In #671 fragt RosaRoth nach einer Baumarktrose namens White Princess, bei hmf findet sich eine Princess White, ebenfalls von Boerner. Ob das ein Zufall ist? Bei mir blühen Splendens, Onni, die Fundfrancofurtana und Minette - alles noch nie geschnittene Ausläufer, bei denen kein Zentimeter erfroren ist. Gibt mir doch zu denken. Die anderen Alten sind durch das mehrmalige Nachschneiden später dran, die meisten haben aber nun doch unerwarteterweise eine Menge KnospenUnd 'White Queen'Lt. hmf gibt es eine White Queen von Boerner. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass sie das nicht ist.
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sowas von wüchsig - als Winzling letztes Frühjahr gesetzt, jetzt 1,5 m lange Triebe.
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
Oha, WS, so schön! 8)Carabea, herrlich, Lions Rose! 8)Das sagt eine stolze Besitzerin derselbigen, von der selbigen!Waldschrat Mrs. Henry Morse (nach diversen Starkregen)[quote hat geschrieben:
-
marcir
Die hättest Du dir sparen können, Carabea, ich hätte genug schöne und grössere Stecklinge davon gehabt!Die neue Ghislaine de Feligonde.