News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71340 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Juli 2013

Irm » Antwort #900 am:

Blitze aus dem Weltall gesehen...
Na, geht doch - mal ein konstruktiver, spannender Beitrag von dir!! :D :D ;D ;)
da schließe ich mich doch glatt gleich an ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #901 am:

Nach einem trockenen Vormittag prasselt gerade (Wäsche hing gerade draussen :P ) bei 18°C ein Gewitter über uns daher, mit erfreulich ergiebigem Regen, aber ansonsten ungefährlich, sehr schön, den Regen können wir brauchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #902 am:

Heute mal nur 22 Grad und starke Bewölkung. In der Nacht gab es kräftigen Regen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Orchidee

Orchidee » Antwort #903 am:

Es regnet und regnet - eine wohltat bei 22 Grad. ;D
Lehm

Lehm » Antwort #904 am:

Pff.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #905 am:

>:( ;DWas hab ich bloss verbrochen? ;D ;D
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #906 am:

hir Starkregen :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #907 am:

Kurz nach 23 Uhr wurde es gestern zunehend stürmisch. Gegen Mitternacht war das Gewitter hier und brachte kräftigen Regen mit, der einige Stunden anhielt. Heute morgen waren zwanzig Liter im Regenmesser! :D Der hing schief, es könnte also sogar noch mehr gewesen sein.Tagsüber immer mal wieder ein Schauer und just im Moment geht ein kräftiger Regenguss nieder. Was war das nötig...
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #908 am:

Hier gerade auch, untermalt von Donner. Die Budapester habe ich heute morgen schon bedauert als ich die Zeitung las und die Wiener auch. Bezieht sich auf den Starkregen von hargrand
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #909 am:

>:( ;DWas hab ich bloss verbrochen? ;D ;D
Das frage ich mich schon seit einigen Wochen ::) :-X .....Bewölkt und windig bei 25°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
Irm

Berlin

Irm » Antwort #910 am:

Tagsüber immer mal wieder ein Schauer und just im Moment geht ein kräftiger Regenguss nieder. Was war das nötig...
Ich denke, es kommt noch was nach und zieht auch in Richtung Berlinhttp://www.wetteronline.de/regenradarhoff hoff hoff ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
linksfuss

linksfuss » Antwort #911 am:

Moderate Wetterumstellung seit gestern; von Mitte 30 bis Anfang-Mitte 20 Grad runter. Dabei fast ohne Starkwind, ein bißchen Donner ohne Blitze und jetzt gerade ein schöner kräftiger Landregen. Ein schönes Zwischenspiel, bevor ab Mittwoch/Donnerstag die nächste Hitzeperiode droht. Nun ja, wozu gibt's Badeseen .....
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #912 am:

E n d l i c h - es regnet, es gießt, mehr waagrecht als senkrecht!- Zwischen Altötting und Mühldorf -
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #913 am:

Ich habe heute mit meiner Schwester telefoniert, die in Tübingen wohnt. Es muss dort Weltuntergang gewesen sein. Sie hatte gerade noch Zeit, die Rolläden runterzulassen, einer wurde beschädigt. Dann verzog sie sich in den Keller, weil sie das Geräusch nicht aushalten konnte. Da fällt mir ein: wir haben keine Rolläden und große Fenster. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #914 am:

Die Temperatur ist richtig abgestürzt. Seit langer Zeit mal abends kälter als morgens 19° -> 16°. Beim Regen sind noch mal 11 l/m2 dazugekommen, heute also total 32 l/m2 und Monatstotal Juli somit 79 l/m2. In den nächsten beiden Tagen soll es ausser Sonne nichts mehr geben. :) Bloss dass schon morgen wieder um die 30° sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen, denn jetzt finde ich's bibberig kühl - Sommerpulliabend.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten