News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113573 mal)
Re: Juli 2015
regenarm würde reichen 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute Nacht war das Gewitter genau über uns, es krachte und rummste und der Regen war sehr stark. GG meinte vorhin, er hätte überhaupt nichts gehört! Den Schlaf hätte ich gern.Heute sollen die Teile für die Regentonne kommen (voraussichtlich!).
Kommt sie und hilft beim Gießen?Wenn ihr ein sonniges, heißes und regenfreies Wochenende möchtet, solltet ihr euch übrigens an Oile wenden!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Juhu, endlich Regen. Dafür aber auch ca. 40l in einer Stunde und Böen größer 100 km/h. Ein typisches Kammgewitter. Im Garten siehts aber noch recht gut aus. Den Osten Thüringens hats da extremer erwischt. Muss heute Abend nur ein paar Sachen zurückschneiden, weil die jetzt platt sind. Hatte am meisten Angst um die Stachelbeerernte, aber die hängt tapfer an den Sträuchern 

Torgau Nordsachsen letzte Nacht 32 l Regen !!!!
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Südöstliches Österreich: wieder Start bei ca. 22°C und blauem Himmel, aktuell 28°C, wird heute wieder hochsommerlich heiß. Inzwischen fröstelt uns morgens - wir sind schon akklimatisiert. ;)LG
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich glaub du bist einen Monat hinten dran. Wir schreiben hier schon länger Juli....Der Juni ...Seit gestern gab es 21l mit einigen Möchtegern-Gewitterchen, und es geht im Landregenmodus weiter. 17°C
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
30,2 Grad, 54% LF, es beginnt zu quellen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Aktuell bewölkte 26°, kommt mir nahezu paradiesisch frisch vor :DGestern Nacht noch 10min Regen - im Regenmesser war gar nichts, aber dafür hat der Regensensor die ganze Nacht die Dachfenster blockiert 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Takt 26 °C, aber mit 65 % sehr viel höhere rF als die letzten Tage.Die Regenmenge seit gestern Abend lag nach Angaben zweier Stationen in der Nähe bei 24 l/m². 

Von den vorhergesagten 27 Grad haben wir (in der Stadt) inzwischen 33 erreicht. Vom vorhergesagten Regen ist nix gekommen, Luftfeuchte 45%. Immerhin heute keine 40 Grad in der Stadt (beim Heimfahren wird es auf 3 km Entfernung, gleiche Höhe (= Donaulevel) meistens ca. 3 Grad kühler, die Kollegin, die 20 km oberhalb von Linz im Mühlviertel wohnt, hat 10 Grad weniger). Die Mähdrescher fahren in Schichten, weil das Getreide wirklich prächtig steht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sei mal nicht so pingelig, nur ein Buchstabe falsch ::)Heute wars wieder sommerlich, 26 Grad bei mir im Südspessart. Jetzt hats eine dicke (nichtregnende) Wolke.Ich glaub du bist einen Monat hinten dran. Wir schreiben hier schon länger Juli....Der Juni ...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ich habe mich auch zu früh gefreut. :-\Es hat zwar drumherumgedonnert, aber hierher hats nicht gereicht. Gerade ein paar Tropfen. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich halte allen die es brauchen die Daumen, daß die vorbeikommenden Wolken endlich mal bedürfnisgerechtes Naß spenden, bevor sie sich wieder verziehen. Wir hatten heute grad wieder - die Bewässerung heute morgen war just for fun.LG