News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arisaema in Sorten (Gelesen 113594 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
brennnessel
Re:Arisaema in Sorten
Ach, ich hab ja von Tolmie auch solche Schätzchen bekommen, sind die es dann?
Da ist mir erst heute irgendwo das Schildchen begegnet
! Bei meiner andauernden Umräumerei ist mittlerweile alles möglich
! Das noch nicht ausgetriebene Knöllchen ist jedenfalls eher kugelig, was ich mich so erinnere, tonnenförmig auf keinen Fall.LG auch an die verhinderte (?) Tolmie ! Lisl
na, dann hat sich das auch geklärt + potz muss nicht mehr rätseln
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
brennnessel
dafür jetzt ich, wo die potzis sind.....na, dann hat sich das auch geklärt + potz muss nicht mehr rätseln![]()
gegessen?
-
brennnessel
gehgegessen?
nein .. bedaureglaubst du, die gezeigte könnte von dir sein?
-
brennnessel
hmmmm ...... wenn sie auftauchen, kriegst sofort nachricht mit fotonein .. bedaureknorbs hat recht ..Alles weitere soll Tolmi sagen.
[halb-OT]müsste nicht Arisarum probiscideum schon längst irgendwelche Lebenszeichen zeigen ?
[/OT]
keine ahnung, hab ich nicht, aber ging mir spontan durch den kopf ...bei dir? bei dem winter?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Übrigens, ich hab's gerade bei strömenden Regen im Garten gesehen: mein ausgepflanzter A.nepenthoides blüht bereits wieder
.
bei mir sind bis jetzt nur 3 a. sikokianum + die amurense aus dem boden...ich glaub mit den nepenthoides hab ich kein glück
btw...da stehen 3 sikokianum mit panaschiertem laub im abstand von ~20 cm auseinander, gleicher boden...1 kommt, 2 sind matsch...nicht nachvollziebar
. und die standen auch noch unter regenschutz im winter! von denen außerhalb der abdeckung sind 2 da...nach dem rest will ich erst gar net schauen
...dafür scheint jetzt die aussaat zu klappen...gekeimt haben sie + die ersten blättchen sind da. 
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Irisfool
Was bin ich froh, zumindest an der bestgehütetsten und gedüngtesten Stelle, zeigen sich jetzt endlich zwei fette Spitzen von deinen Amurense Norbert.....uff.... :)liegrü g.g.g.mals schaun obs durchgeht..... 
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe