falls du in die Ferne schweifen willst (und weitere Iris-Versuchungen nicht scheust... Ganz besonders gefällt mir die Jersey Cream.![]()
Hoffentlich ist sie hier zu bekommen. Die Suche läuft gleich an.
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 215379 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Iris barbata - Saison 2009
Hallo, Caucasian,
, denn sonst lohnt's sich nicht): Hier wirst du geholfen
. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
Echt?!? 
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
danke.. danke.. danke... den Caye.x-Katalog habe ich schon bestellt, aber er ist noch nicht eingetroffen. Die Vorfreude steigt!Hallo, Caucasian,falls du in die Ferne schweifen willst (und weitere Iris-Versuchungen nicht scheust... Ganz besonders gefällt mir die Jersey Cream.![]()
Hoffentlich ist sie hier zu bekommen. Die Suche läuft gleich an.
![]()
, denn sonst lohnt's sich nicht): Hier wirst du geholfen
. Schöne GrüßeQuerkopf
Damit kann ich leben!
-
zwerggarten
mich störts gar nicht; ich kann mit den modernen nix anfangen, aber für die liebhabi von rüschen und volants muss es die hölle sein!Echt?!?
nöööö ---- ich denke, das war reinste Nächstenliebe. Es braucht ja niemand sonst auf den "link der Versuchung" zu klicken!!wie gemein!
Damit kann ich leben!
-
Querkopf
-
Ist auch dann schrecklich (!) schön, wenn man's eher schlichter mag. (Und ein bisschen barock sind die Historischen schließlich auch... für die liebhabi von rüschen und volants muss es die hölle sein!![]()
![]()
...
-
zwerggarten
Danke, IrisfoolSeid ihr so spät dran? Bei mir sind die Zwerge schon so gut wie verblüht. Sie sind aber sehr schön! LG Irisfool
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
zwerggarten
hmmm... auf 'gudrun' freue ich mich schon sooo lange!
wehe, sie blüht mir dieses jahr nicht!
Ziggy ist ja eine ganz schöne ,tolle Fotos

viele liebe Grüße Grisildis
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dr. Who, die Zwergiris sind eine schöner als die andere! :)Zwerggarten, Deine Mondäne gefällt mir immer noch (voriges Jahr gefiel sie mir ja auch schon). Falls ein Rhizömchen zu viel wäre in Deinem zwergigen Gärtlein... 
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo!Ich hätte da auch ein paar unbekannte,-no Names...Vielleicht kann sie ja jemand identifizieren?Ich finde diese da sieht Alcazar ähnlich:Ist auch so ein altes Stück...;-)
Und die panaschierte,könnte das eine pallida variegata sein.Sie ist zart:
Und auch von der wüsste ich gerne,wie sie heisst:
lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
zwerggarten
wollen wir doch mal sehen - eigentlich sind viele meiner iris ja ziemlich gewuchert.Dr. Who, die Zwergiris sind eine schöner als die andere! :)Zwerggarten, Deine Mondäne gefällt mir immer noch (voriges Jahr gefiel sie mir ja auch schon). Falls ein Rhizömchen zu viel wäre in Deinem zwergigen Gärtlein...
-
zwerggarten
@ biene100: ich finde, deine erste unbekannte ähnelt nicht so sehr 'alcazar', sondern dieser/diesen hier.#904 sieht meiner möglichen 'fatum' verflixt ähnlich - die blüten hier sind recht klein!rheintraube war für mich immer eine rein blaue (natürlich mit weiß und etwas gelb am bart) iris - der dom etwas heller, aber ohne beimischung von gelben oder braunen schattierungen. meine vermeintliche 'fatum' hat aber genau diese nuancen in den domblättern - das foto lässt das leider nur ahnen... :-[meine iris unter dieser bezeichnung (die irisfool wohl einmal ins spiel brachte) kommt aus aschaffenburg, iris-freundin hat sie mir abgegeben.Irishans hat geschrieben:Woher hast du diese Fatum erhalten? Ich hatte Fatum aus Frankfurt, da war sie falsch es war Perfektion. Und jetzt habe ich sie aus Brüglingen da gehört sie mit Rheinsage zu den einzigen zwei leicht kaputtbaren Irissorten von G&K. Ich vermute das die deine Rheintraube ist, stell aber in den nächsten Tagen noch Bilder ein zum vergleichen