News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Naja, eine "Kreischrose" darf sich jeder halten. Bei mir ist das Oranges& Lemons, die ist kaum schlimmer......
Bei 3 von der Sorte (Westerland, O&L und Gloria Dei) wird es dann wieder entspannter nach dem Kreischen - glaube mir. @ caucasian: Jubilee Celebration und Augusta Louise sind bei Dir aber auch eine Augenweide
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heute habe ich soooo viele Rosen gesehen. Und habe gemerkt, dass mir viele moderne Blüten einfach zu groß sind, z.B. Augusta Louise, die mir auf Caucasians Bild gut gefällt. Diese hier ist auch zu groß und grell vielfarbig:
deine Cafe sieht sehr gesund aus. Wie lange hast du die Rose?Ich möchte mir auch gern eine Cafe zulegen.
Ich glaube, ich habe sie seit Herbst 2007, überwintert habe ich sie in einem Kübel. Ins Erdreich wurde sie dann im darauffolgenden Frühjahr gepflanzt.Zum gesunden Laub, na ja, es ist erst Juni... Rosemarie-Anna, es ist empfehlenswert, drei Cafés zusammen zu pflanzen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uliginosa : wundervoll, die Sweet Juliet. Laut Raphaela soll sie zu den am stärksten und leckersten duftenden englischen Rosen gehören. Irgendwann finde ich hoffentlich noch ein Plätzchen für die Schöne ;)Caucasian, Loli : einfach , Eure Rosen.A Whiter Shade of Pale sieht traumhaft aus.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uliginosa : wundervoll, die Sweet Juliet. Laut Raphaela soll sie zu den am stärksten und leckersten duftenden englischen Rosen gehören. Irgendwann finde ich hoffentlich noch ein Plätzchen für die Schöne ;)Caucasian, Loli : einfach , Eure Rosen.A Whiter Shade of Pale sieht traumhaft aus.
Und ich habe vergessen , daran zu schnuppern - oder kann mich zumindest an den Duft nicht erinnern! Ich müsste einfach bald mal wieder hinfahren - ist ja nicht so weit - aber die Zeit zu finden! Während ich mir Jubilee Celebration v.a. wegen des Duftes gekauft habe: köstlich!! Caucasian, das Bild mit den gelben und grünen Reflexen im Hintergrund ist klasse - solche Hintergründe kriege ich nicht hin! Loli, woher stammt das Zitat mit "whiter shade of pale"?
Mal nicht die Clematis, sondern die Rose Marjorie Marshall. Ganz zart von dunkel-apricose ins cremefarbene.
Hallo Loli, als ich mir die bei HMF angekuckt habe, habe ich gesehen, daß Du die dort auch eingestellt hast, also habe ich gleich mal geschaut, was du sonst noch so in HMF drin hast und da ist mir Ulster Monarch aufgefallen. Hättest Du da vielleich mal ein Bild, bitte?
Etwas gute Laune bei diesem extrem miesen Wetter:Die Hommage à Barbara ist die einzige Rose, die ich kenne, die tatsächlich viereckige Blüten hat. :DAber schöne!Die Farben stimmen nicht, aber bei dieser miesen Beleuchtung war´s nicht anders möglich.
an grauen tagen können "kreischfarben" durchaus ein bischen sonne ersetzen.ich mag die westerland und möchte nicht drauf verzichten, aber der pflanzplatz muß gut gewählt sein.also, wenn sie dir gefällt...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Danke, Scilla werde ich bei der Cafe beachten. Hallo Voegleinwarum solltest du?Ich mag sie sehr gern, vor allem wegen des wunderbaren Duftes, der langen Haltbarkeit der Blüte und der Gesundheit der Rose.
Ich mag sie: Octavia Hill - relativ regenfest, guter Duft und absolut robust. Ohne Wurzelschutz in 20 cm Entfernung von einer Kiefer gesetzt, weder Rost, SRT noch Mehltau, auch gut durch diesen Winter gekommen. Die letzten letztjährigen Blüten waren über längere Zeit zu Eis erstarrt und dadurch haltbar bis Frostende.