@ tarokaja!Danke! Ich sag nichts weiter...... sabber, sabber, sabber...Wollte heute so gerne ein paar neue Blütenbilder machen. Aber bei der Finsternis schier unmöglich.... .Habe gerade entdeckt, dass Hakuhan Kujaku ihre erste Blüte öffnet. Ich glaub, ich werd irre vor Freude.... lalalalalalal.... .Vielleicht klappt es ja morgen mit den Bildern!
Oh , toll all eure Bilder.ich habe auch wieder mal was zum Zeigen
Candy Cane hat stark unter dem Frost gelitten. Und nochmals mein Baby Bunny ears. Die Blüte war nur 5cm klein, leider unterdessen schon abgefallen. LG Monika
Hey, Du hast auch eine 'Anemoniflora'?! Bei meiner sehen die Knospen genauso aus, immer ein etwas beängstigender Eindruck, diese vertrockneten Hüllblätter, aber genau so muss es sein. Ich vermute mal, das weiße sind auch noch Hüllblätter und die roten Blütenblätter erscheinen als nächstes. Ich bin schon so gespannt! :)Woher hast Du denn deine Pflanze?
Jap, ich habe auch eine. Von Kiesels. Habe ich bei einem Besuch dort entdeckt. Auch ein geschnittener Stecki aus Italien. :)Bei mir sind die weissen Hüllblätter nun aufgeplatzt und darunter ist es... na.... richtig ROT. :DAlles sehr spannend. *hüpf*LGNihlan
Tolle Bilder Most! Die Anemoniflora macht es aber spannend!!! ::)Habe es geschafft, ein paar Bilder zu machen.... hoffentlich klappt es auch mit dem Einstellen! Fukurin ikkyuK. SawadaBowen BriantBob´s TinsieIch glaub, es klappt.....
Achja, ich wollte doch noch was fragen.....Hat die fukurin ikkyu manchmal so rote Blüten??? Die neue s.o. ist fast rot - die anderen Blüten waren aber rosa gestreift.
ClaudimausSorry ich kann dir nicht weiterhelfen. Kenne diese Sorte gar nicht.@AlleJupie, heute ist meine Lieferung aus dem Kamelienparadies im Norden angekommen . 6 neue Sorten . Bobs Tinsey, Man Size,Takanini, Quintessence, Pilida und Shiro Kingjoba Tsubaki. Bei der Shiro bin ich erschrocken. Wow, hat die riesige Blätter . Bin richtig happy. Quintessence hat sogar schon Blüten, obwohl erst 2 jährig.LG Monika
Hallo claudimaus Wenn du sie neu hast und sie keine fein panachierten Blätter hat, könnte es eher eine Momoji no higurashi sein.Die 'Fukurin ikkyu' blüht bei mir so und hat sehr typische Blätter.
@MostDas ist eine Freude, Monika, solch herrliche Sorten Nun warten wir aber auf ein Bild von 'Quintessence', wenn sich das Baby schon mit einer Blüte schmückt Sie ist sehr blühfreudig, ein duftender Schatz.Gross sind sie schon, die Blätter von 'Shiro Kingyo Tsubaki' - aber doch auch wunderschön.Und sie sind später, wenn die Pflanze grösser ist, sehr harmonisch im Verhältnis zu den grossen Blüten LG, Barbara
Hallo Mausi,ich habe auch die "echte" Fukkurin, wie sie auf den Bildern von Barbara zu sehen ist. Sie ist schon eine recht alte Pflanze. Bisher hatte ich keine roten Blüten.Aber sie kann durchaus rote Blüten bilden wie viele gestreifte Sorten. Ich weiss auch, dass diese "rote" Fukkurin vermehrt wird.Wie Barbara sagte, guck dir die Blätter an. Wenn du das zweifarbige Laub hast, wird sie es schon sein. :)LGNihlan
Hallo Barbara und Nihlan!Danke für eure schnellen Antworten !Ja, meine Fukurin hat die typische Blattfärbung. Die anderen Blüten waren auch alle rosa gestreift. Nur diese eine neue Blüte war halt eben rot. Ich denke mal schon, das es eine "Echte" ist. Hab sie mir ja gerade erst bei Hr. F... geholt...
Guten Morgen,schmacht...was für zauberhafte Bilder habt ihr wieder eingestellt... ;DMausi: Meine Fukkurin blüht auch so, wie Barbara und Nihlan beschrieben haben.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ohhhh, die Minimint...... :oKann bitte die von den Admins ein Smilie eingebaut werden, der einen eindeutigen Sabbersee unter sich hat? *Wunschliste abändern geht*