News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166141 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #915 am:

Normalerweise kommt sie nach solchen Tagen irgendwann nachts rein und macht sich über's Trofu her.Danke, graugrün, deine Worte haben mir gut getan :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #916 am:

Grünchen hat es Dir schon gesagt, nicht verrückt machen und wenn möglich nicht im Internet suchen. Du regst Dich nur noch mehr auf. Und die kleine Nellie merkt das sofort.Hast Du noch ein Alete-Gläschen holen können? Und ganz wichtig ist, dass sie trinkt. Mit lauwarmem Wasser geht es prima oder ein bissle Dosenmilch mit Wasser vermischen. Ich denke ganz fest an Dich, Martina und natürlich an die kleine Nellie.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #917 am:

Unsere wunderbare TÄ hat gerade noch einen Hausbesuch gemacht :D - Infusion- Schmerzmittel- Antibiotikum- Cortison- Mittel gegen Erbrechen/Übelkeit- AppetitanregerBei Bedarf kommt sie auch morgen noch mal abends vorbei :D Wir hoffen aber natürlich, dass sich bis dahin schon Besserung eingestellt hat ;) Im Namen von Nellie: :-* für all' die guten Wünsche und Gedanken!
=^..^=
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #918 am:

@martina ich drück der Nellie auch ganz fest die Daumen...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #919 am:

Alles Liebe und Gute für Lady Nelli!Bin wieder 2 Wochen Katzenmutter bei NoahBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #920 am:

und RebeccaBild
Liebe Grüße
Ninabeth

graugrün

graugrün » Antwort #921 am:

Ohgott,was bin ich aber grad erleichtert!Zwar habe ich selbst empfohlen, Dich nicht verrückt zu machen, Martina,aber ich lese grad das Internet rauf und runter und überlege, was noch möglich wäre. :-[ Das beruhigt mich, dass die TÄ nochmal nachgeschaut hat.Mir war nicht wohl, weil Du geschrieben hast, dass sie nicht angefasst werden will, die Nellie.In Zusammenhang mit dem Fressen einstellen ist das ja nun nicht gerade so ermunternd.Bin gespannt, wies ihr morgen geht.Puschkin hat gerade seine ganze Tagesration wieder ausgespuckt. Man konnte noch wunderbar erkennen, was es war: Hähnchenbrustfilet am Morgen, zwei Mäulchen Carny und kurz vorm Speien lecker Rinderbraten. Roh versteht sich, gebraten mag er sowas ja nicht.Dabei war ich heute so stolz, weil er richtig Appetit hatte...... :-XLGgraugrün
graugrün

graugrün » Antwort #922 am:

@ninabeth:Da wirst Du uns jetzt aber 2 Wochen lang mit feinsten Fotos versorgen müssen!!Bildschön, die beiden!Eine schöne Zeit zusammen wünschtgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #923 am:

MARTINA, so eine liebe TÄ habt Ihr. Ich beneide Euch darum.Wir drücken hier Pfötchen (jeder zwei) und Daumen (jeder einen) für die Kleine Nellie. Die anderen Pfötchen und Daumen brauchen wir doch für Puschkin Blauäuglein. GRÜNCHEN, sag ihm, er soll futtern damit er groß und stark wird. Ich denk an Euch beide.NINABETH, was sind die wunderschön. Gell, wir kriegen ganz viele Bilder Deiner Enkelkinder. Bitte *liebguck*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #924 am:

Na klar, mache ich schöne Fotos für euch :D
Liebe Grüße
Ninabeth

bea

bea » Antwort #925 am:

Martina, das hört sich erstmal alles garnicht gut an.Aber mit so einer engagierten TA und unserem Daumendrücken, wird die kleine süsse Nellie sich hoffentlich wieder stabilisieren. Wenn es ihr so schlecht geht, würde ich sie aber an deiner Stelle ins Haus holen, weil ich in Sorge wäre, dass sie sich irgendwo verkriecht, wo man sie nicht mehr finden kann.Dieses verzweifelte Gefühl, wenn ein abgemagertes, krankes Kätzchen das Futter verweigert oder alles wieder erbricht, kenne ich nur zu gut........Graugrün, meintest du "Recovery" Das ist so halbglüssiges, hochkalorisches Futter, welches sehr gut angenommen wird. Marina, hast du das oder was ähnliches von deiner TA bekommen? Falls nicht, frage mal danach und stelle dir welche im Vorrat hin, für alle (Not-)Fälle!
martina.

martina. » Antwort #926 am:

Es geht ihr besser! Zwar noch kein Appetit, aber sie liegt schnurrend auf meinem Schoß und fordert Streicheleinheiten ein. Kein Vergleich! :D :D :D
=^..^=
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #927 am:

ach, ist das schön !Alles Gute weiterhin!!!!viele liebe grüssevon schalotte + karl
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
martina.

martina. » Antwort #928 am:

Die erste Schlacht des Tages ist erfolgreich geschlagen: Die Tabletten sind IN der Katze :D :D - dank eines an Leberpastete erinnernden Nafus. Ob das noch ein 2. Mal klappt.... schön wär's ;D 8) ;) Ein paar Teelöffelchen Nafu und ein paar Bröckchen Trofu sind auch schon drin :D :D :D Gestern Abend hat sich noch etwas ganz seltenes ereignet: Ich lag in unserem heißgeliebten Lesesessel mit ausgeklapptem Fußteil und Nellie lang ausgestreckt auf meinen Beinen. Da hopste Ron auch noch dazu - i.d.R. Anlass für Nellie, unter knurrendem Protest zu verschwinden. Ron war aber ganz vorsichtig (ist sonst nicht so unbedingt seine Art ::)) und rollte sich direkt unter meinem Kinn zusammen. Friedlich kuschelig zu dritt an einem frühherbstlichen Abend! :D :D :D Einen schönen Sonntag euch und euren Tigern!
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #929 am:

Da plumpsen aber grad eine Portion Steine von sämtlichen Gartentiger-Forumsmitgliedern, hihihihi.Gestern abend hab ich spät noch den Gartentiger-Faden von letztem Jahr durchgestöbert, in der Hoffnung, ich hätte mal den Namen des Mittelchens erwähnt, das man geschwächten Tieren geben kann. Leider hab ich nichts gefunden, dafür aber gaaaanz viele wunderschöne Nellie-Bilder!Das Recovery war es nicht, Bea, aber das scheint mir auch dasselbe Ziel zu verfolgen.Sowas sollte man eigentlich immer im Haus haben für eventuelle Not-Fellchen.@Martina: dann wünsche ich Euch noch ganz viele solche Kuschelrunden auf Eurem Lieblingsstuhl bis Nellie wieder gesund ist!
Antworten