Das wäre schön. Bei mir im Garten hab ich sonst keine Märzbecher. Meine Mutter hat mehrere Horste in Ihrem verwilderten Garten stehen. Die sehen allerdings noch etwas anders aus. Die Blätter sind grüner und die Blüten kürzer und dicker. Werde Sonntag mal einige fotografieren und einstellen.L.G.Waltraud
Gestern standen etliche Sorten in den Startlöchern und sind inzwischen schon wieder unter den Schneemassen begraben. Inzwischen deutet sich eine ähnlich extrem lange Galanthusblüte wie letztes Jahr an. Wenn das in den nächsten Jahren ähnlich ist, seh ich den Sinn Galanthus zu kulivieren komplett schwinden. Eine Woche in Blüte und das wars?
Hallo Pumpot,kannst Deinen Zweitgarten bei mir einrichten. Hier dauert in diesem Jahr die Galanthusblüte 2-3 Monate pro Sorte.Zitat korrigiert. LG Nina
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Gestern standen etliche Sorten in den Startlöchern und sind inzwischen schon wieder unter den Schneemassen begraben. Inzwischen deutet sich eine ähnlich extrem lange Galanthusblüte wie letztes Jahr an. Wenn das in den nächsten Jahren ähnlich ist, seh ich den Sinn Galanthus zu kulivieren komplett schwinden. Eine Woche in Blüte und das wars?
Hallo Pumpot,kannst Deinen Zweitgarten bei mir einrichten. Hier dauert die Galanthusblüte 2-3 Monate pro Sorte.
Ist deine auch gefüllt, Schlüsselblume?Dann hieß die bei mir "Desdemona" (siehe # 1013).Ich glaube, die Freaks wollen uns vergackeiern. Die Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, nur noch minimal.
Du meinst das 'Pusey Green Tips'?? Ja, das ist gefüllt.Desdemona hab ich im Garten, aber leider nur mit einer Blüte und die ist vom Wetter der letzten Tage ziemlich mitgenommen. Ich meine aber, die Blüte wäre unterschiedlich.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]