News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 366358 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Hemerocallis 2013

maliko » Antwort #915 am:

bitte: ...
:o :P 8) ;)curly krücke wärs, im direkten vergleich dieser bilder allemal! :D ;)
Nicht vom Thema ablenken bitte ! ;) Du bist noch das Foto von Gerald´s Sämling schuldig. Vorher kommt das Sandmännchen nicht zu Dir.....maliko
maliko
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #916 am:

hier der hohls-sämling :D
Dateianhänge
saemling_2008-3_20130707_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #917 am:

sämling von limoncello
Dateianhänge
saemling-von-limoncello_20130707_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #918 am:

und ein unbekannter sämling oder eine unbekannte sorte - nicht in meiner liste, kein schild zu finden :o ::) :P :-\
Dateianhänge
cf_unbekannt-mist-mist-mist_20130707_zg.jpg
maliko

maliko » Antwort #919 am:

hier der hohls-sämling :D
Mein Favorit !Ich bevorzuge es etwas fülliger bei den Blüten...maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #920 am:

den armen Hohls Sämling täte ich nicht mit so strahlend weißem Phlox vergesellschaften. Der sieht irgendwie daneben aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #921 am:

den armen Hohls Sämling täte ich nicht mit so strahlend weißem Phlox vergesellschaften. Der sieht irgendwie daneben aus.
"Das" sieht für mich nicht so gut aus. "Den" finde ich sehr hübsch.Welche Kreuzung ist es denn ?
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #922 am:

Vielleicht hat Zwergo ja auch noch die Kreuzung deines Favoriten parat, Maliko? Edit sagte, du sollst die Frauen für sich selber sprechen lassen... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #923 am:

witzig - ich finde das gerade schön, diesen warmgelbäugigweißen phlox und die kühlgrünschlundige cremefarbene taglilie... welche kreuzung es ist, hat herr hohls mir nicht verraten (ich wollte es auch nicht wissen), aber über die sämlingsnummer lässt es sich vielleicht herausfinden: 2008-3
pearl

pearl » Antwort #924 am:

Substanz hat er ja schon, der Favorit. ;) Irgendwie streben wir zum gleichen Zuchtziel. Irgendwas unbuntes zwischen weiß und gelb, das keine Rüsche hat und auf keinen Fall rund ist. ;D Ein grüner Schlund. Völlige Winterhärte. Dormancy. Keine Windbruchgefahr. ... Einfach nur die optimale Taglilie eben. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #925 am:

jetzt mal butter bei die fische: für 'unidentified flying object' habe ich einiges an geld ausgegeben - die blütenform ist nett, die pflanze insgesamt zierlich, die verzweigung wohl nicht schlecht - aber die farbe?! ich hatte auf etwas morbidere töne gehofft... ich glaube, im herbst fliegt sie. >:(
Dateianhänge
unidentified-flying-object_20130707_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #926 am:

... Einfach nur die optimale Taglilie eben. ;D
yesss! :D
maliko

maliko » Antwort #927 am:

witzig - ich finde das gerade schön, diesen warmgelbäugigweißen phlox und die kühlgrünschlundige cremefarbene taglilie... welche kreuzung es ist, hat herr hohls mir nicht verraten (ich wollte es auch nicht wissen), aber über die sämlingsnummer lässt es sich vielleicht herausfinden: 2008-3
Bestimmt !Danke Dir - Dafür streue ich dir dann auch Sand in die Augen.......damit du schlafen kannst ;) maliko
maliko
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #928 am:

und noch was, ein i-bäh-kauf... als weiße "uralte taglilie, duftend" verkauft, und in der tat, sie duftet stark und hat auch noch einen grünen schlund. :)spontane bestimmung: welche sorte ist das?
Dateianhänge
cf_uralt_duftend_20130707_zg.jpg
pearl

pearl » Antwort #929 am:

White Temptation

— Robert M. Sapolsky
Antworten