News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115749 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Toll, sunshine, da hast du gleich eine Horstwirkung noch ohne HorstTaunus Printing öffnet meistens mehrere Blüten auf einmal, eigentlich bis jetzt ohne, dass sie sich gegenseitig stark bedrängen.Das sind die Blüten von 2 Stängeln.

Na siehste, Mufflon."Winnie the Pooh" kam doch noch inne Pötte

Hätte ich eigentlich mit rechnen müssen- der "Echte" ist ja auch nicht grad der Schnellste...(gibt´s eine Hem mit Namen "Tigger?)

Hier die größte und kleinste Blüte des Tages.Berlin Lemon und Corky
Viele Grüße
pinat
pinat

Damit kann ich leben!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute hat Little Business eine schöne Blüte, viele andere Taglilien auch, und viele gestrige Blüten konnten sich heute - bei dem kühlen Wetter - nicht entschließen zu verblühenDie hab ich mal meiner Schwiegermutter geschenkt und nun gerettet als der Garten aufgelöst wurde. Müsste eigentlich Little Business sein?

Falls pinat nun nicht in den Garten eilen und die schon zusammenfallenden Blüten vermessen kann, erfährst du auch hier den Blütendurchmesser, wenn du in der Suchspalte 'Cultivar' den Namen eingibst. Allerdings mußt du da noch von inch auf cm umrechnen (grob über den Daumen 1 inch = 2,5 cm). Oder du gehst auf die Seite, die Susanne genannt hat. Da findest du die Größenangaben auch in cm, dafür aber keine Bilder, die es bei Tinker doch häufiger gibt.::)wow, das ist ja ein Grössenunterschied!Kannste du bitte mal die "Spannweite" bekanntgeben?
Meine Eye on America hatte diese Jahr endlich mal einen Blütenstängel und der war der Länge nach gespalten. Also wieder nichts mit Blüten.Hab ich ja schon letztes Jahr gesagtSelten eine wirklich gute Blüte (jedenfalls bei mir, sie steht ein wenig bedrängt, da niedriger als kalkuliert), aber manchmal eben doch. Ich habe sie raus getan.

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@CallisInteressante Überlegung. Hast du eine passende Sorte mit ähnlichen Eigenschaften im Auge?Die Taunus Printing hatte vor 10 Tagen die erste (eine) Blüte gehabt. Die Blütenanzahl pro Tag hat sich dann bis heute auf 7 gesteigert, mit Unterbrechungen von 1 -2 Tagen. Sie ist zweifächrig mit derzeit eben 2 Blütenstängel, wobei der eine 30 Blüten, der andere 26 hat. Gepflanzt wurde sie letzten Sommer. Die erste Blüte war …naja. Aber manchmal wird eben doch aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan.Toll, sunshine, da hast du gleich eine Horstwirkung noch ohne Horst Hast du zufällig notiert, wann sie anfing zu blühen? Dann könnte man die Blühdauer feststellen, wenn die letzte Blüte verblüht ist, und mal sehen, bei wie viel Knospen (müssten auch gezählt werden ) sie insgesamt wie lange geblüht hat. Ich denke nämlich immer darüber nach, ob ich lieber weniger Stengel mit mehr Blüten gleichzeitig oder mehr Stengel mit weniger Knospen und Blüten nacheinander hätte, d.h. kurze Zeit ein volles Fest oder längere Zeit immer wieder eine kleine Freude.
Danke Susanne
-Mal überlegen ob ich "Disney- Hem- World" auflege 

Ich weiß jetzt nicht, ob sie schon mal gezeigt wurde. Key Of My Heart blüht einfach immer schön. Da kann das Wetter sein wie es will.
Sieht ja wirklich sehr gut aus bei dem Wetter.Bei mir hat es heute 'Brown Eyed Girl' bis abends gut durchgehalten. Schade, diese Pflanze vermehrt sich nur äußerst zögerlich.
Mystical Rainbow ist auch von früh morgens bis abends wunderschön.