News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 182595 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

cimicifuga » Antwort #930 am:

8)neeiiiiin. das ist ein alter schulsessel, in dem im sommer ein topf mit farblich abgestimmten sommerblumen hängt ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #931 am:

tapir, das foto ist ja zum schreien *rofl* ;D
Eva

Eva » Antwort #932 am:

Klasse Fotoserie. Der Gesichstausdruck beim Kopf durch die Hand quetschen könnte von meinem sein :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #933 am:

kopf durch die hand quetschen? nein nein nein. hand quetscht kopf ein 8)
Eva

Eva » Antwort #934 am:

Petzi stuppt immer so lange an die Hand, bis ich sie halbrund mache, so dass er grade mit dem Kopf durchschlupfen kann.
frida

frida » Antwort #935 am:

Vielleicht zieht am Wochenende dieser Kater zu uns. Er ist 1 1/4 Jahre alt und wird abgegeben, weil Tierhaltung in der Wohnung nicht erlaubt ist. Bis jetzt hat er mit Mutter und bis vor kurzem auch mit seinen Geschwistern zusammen gelebt.katerHeute haben wir ihn angesehen. Meine Kinder mochten ihn gleich, er ist zutraulich, aber nicht anbiedernd. Mein Problem ist, dass ich wenig Gefühl für ihn bekommen habe, es war recht turbulent (er lebt in einer türkischen Familie und wir waren meist mit acht Menschen im Zimmer, davon sechs Kinder), ich habe einfach keine Beziehung aufbauen können, mich nicht auf ihn einlassen können und ihm war es auch zu trubelig, denke ich mal.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bea

bea » Antwort #936 am:

Das ist ja ein ganz besonders feiner Herr mit 4 weissen Pfoten!Er sieht sehr gepflegt aus. Schöner Kerl.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #937 am:

Das ist aber ein Hübscher!So wie er aussieht, wird er froh sein, in ruhigere Gefilde zu kommen ;)Viel Freude mit dem BurschenKarin
Nomadin

Nomadin » Antwort #938 am:

Schönes Tier. Mal neugierig: warum glaubst du, daß du beim Erstkontakt schon so eine Art Beziehung zum Kater entwickeln solltest? Oder versteh ich das falsch?
Eva

Eva » Antwort #939 am:

Das ist ein Hübscher. Und dass er nicht gleich zu Dir gekommen ist, ist auch kein schlechtes Zeichen. Schießlich kennt er Dich ja nicht. Wenn er es mit sechs Kindern im Zimmer aushält, ohne abzuhauen oder sich zu verstecken wird der wahrscheinlich schon richtig sein für Deine Kinder. Kann aber sein, dass ihm die Katzengesellschaft fehlen wird - dürfte er denn bei Euch raus, wenn er eingewöhnt ist?
frida

frida » Antwort #940 am:

@ Nomadin - ich meine nicht Beziehung, sondern Gefühl für ihn, ich konnte mich halt nicht auf ihn konzentrieren, einlassen, weil so viel Trubel war. Ich wäre gerne mal eine halbe Stunde mit ihm allein gewesen, hätte ihn beobachtet etc.@ Eva - ja, er dürfte bei uns Freigang haben, entweder mit Türöffnen (wenn er einigermaßen regelmäßige Zeiten entwickelt) oder mit Klappe (weniger gerne, da es bei uns viele fremde Katzen gibt, die ich nicht so gerne auch im Haus hätte).Ich glaube, dass er absolut familientauglich ist, so wie es dort her ging.Ob er seine Katzenfamilie vermissen wird? Bestimmt. Aber da ist nichts zu machen, die Geschwister sind schon weg und die Mutter soll zu türkischen Verwandten in der Hoffnung, sie irgendwann wieder holen zu können. Die Mutter haben die Leute wohl als totales Baby bekommen, weil deren Mutter gestorben war, und haben sie von Hand mit Flasche aufgezogen, da ist die Beziehung noch inniger, den Kater geben sie auch nicht gerne ab.100% sicher ist es aber noch nicht, wir haben uns gegenseitig eine Nacht Bedenkzeit ausbedungen - ob sie uns als zukünftige Familie für ihr Tier wollen und ob wir ihn wollen.
frida

frida » Antwort #941 am:

Ist das aufregend. Jetzt ist er seit einer halben Stunde bei uns. Seine alte Familie hat geweint, meine Kinder sind völlig aus dem Häuschen und lassen sich nur schwer dazu bringen, den Kater erst einmal in Ruhe zu lassen. Sehr zögerlich schaut er sich jetzt hier um.Ich werde weiter berichten :D Übrigens hat er einen total schwierigen Namen, er heißt "Kara oglan", was auf türkisch "dunkler Junge" bedeutet und natürlich auch nicht genauso ausgesprochen wird, wie man es schreibt.
frida

frida » Antwort #942 am:

So, nun hat er ins Bett von meiner Tochter gepinkelt ::) Armer Kerl, ist wohl sehr gestresst. Aber hoffentlich macht er sich das nicht zur Gewohnheit. Haben die Katzen-Profis einen Tipp? Ich habe erst einmal das Tochter-Zimmer für ihn gesperrt, in die Schlafzimmer geht er wohl doch besser erst, wenn er auch brav das Katzenklo benutzt.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #943 am:

Hallo frida,mein Tipp: lass Kara erst mal alles in Ruhe anschauen, du hast völlig recht, er hat Streß. Neue Wohnung, neue Menschen, neue Gerüche.Ich weiß es ist schwierig mit Kindern, sie freuen sich auf den neuen Gesellen und möchten in Knuddeln. Aber lasst ihn selber kommen, wirst sehen, in Kürze ist er neugierig und sucht Kontakt.Sind deine Kinder noch recht klein?Viel Freude wünschtKarin
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #944 am:

frida, hast du ihm schon seine kiste gezeigt?ich hätte ihn ja anfangs nur in einem raum rumlaufen lassen...aber jetzt ist es dafür eh zu spät ;) er wird sich schon einleben.
Antworten