Die 'Utsukushi asaye' sieht aber hübsch aus, ein schönes rot für eine Williamsii, bie der Identifizierung kann ich leider nicht helfen, ich hab den Sortennamen 'Utsukushi asaye' heut zum ersten Mal gelesen.

Oliver,Jennifer Trehane beschreibt sie in ihrem neuesten Buch, da habe ich sie auch gesehen. Dort fand ich sie sehr schön und coralpink mag ich sowieso sehr. Da Fischer sie im Sortiment hat, ist sie mir letzten Frühling dann durch eine liebe Botin mitgebracht worden.Aber nun bezweifle ich schon, dass es auch wirklich "Utsukushi asaye" ist und befürchte, dass es sich eher um eine Verwechslung handelt. Die Blüten sind klein (nicht 8-10 cm) und eben so leuchtend rot (und nicht korallenrosa). Ob das wirklich alles an junger Pflanze und einem komischen Jahr liegen kann

Da zweifle ich schon.Sie hat doch soo einen schönen Namen!Und hübsch ist sie, das stimmt, aber irgendwie nicht das, was ich wollte.@AnneWenn du das nächste Mal bei Peter Fischer bist, schaust du mal, wie seine anderen "Utsukushi asaye" blühen? Das müssten sie bei ihm ja jetzt auch schon tun. Merci

@VelvetMeintest du, meine weisse Rätselpflanze erinnert dich an deine Elegans Splendor und deshalb tippst du auch auf Elegans-Familie? Denn Elegans Splendor ist ja rosa, nicht weiss.Elegansfamilie ist sicher mal richtig

LG, Barbara