"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Dazu gibt es Amsel , Drossel Fink und Star und Hühner . Ich habe alles durchgeschaut, folgens meiner "Buchhaltung" habe ich die Iris garnicht...... . Gib mal einen Tipp ab! Alizes vielleicht?
War auch mein erster Gedanke.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ich höre und sehe nur noch Iris!Gestern bei Irisparadise, heute in einem anderen Irisgarten, anschliessend in Brüglingen Basel. Alles voller Iris! Du meine Güte, mir schwindelt der Kopf.Und die vielen Fotos, die wir gemacht haben.Das Dumme ist, die meisten habe ich nicht in meinem Garten! ;DHier ein Bild von Brüglingen von der Hälfte der Iris. Viele blühen, einige sind noch geschlossen.
mir ist heute ein erwartetes wunder geschehen: zwei meiner vor vielen jahren noch zu studentenzeiten aus den usa eingeflogenen iris, die ich im vorletzten herbst aus ihrem niedersächsischen magerbodenexil nach berlin holte, sind wieder da! ... und gleich verregnet worden. :Pwyomissing