News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 182111 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Cim » Antwort #930 am:

schöön, ich seh die glänzenden Beisserchen bis hierher Strahlen (auch von Frauchen) ;DUnsere 4 haben nur Mist im Kopp....Jack fängt wieder an sich zu behaupten und macht Stummel das Leben schwer (aber er ist ja auch der Ältere).Stummel jauelt mir andauernd hinterher und will dass ich zu ihm schmusen komme. Polly und Stan zanken und schmusen und rennen im Zickzack durch die ganze Wohnung. Ich habe inzwischen ein zweites Klo aufgestellt und Jack schläft wieder bei uns im Bett.Seit ein paar Tagen gibt es Abends noch eine Leckerlirunde zu der beide Hundis und inzwischen alle 4 Katzen kommen. Stummel hat sogar aus versehen mit meinem Hund geschmust und der hat so getan als merkt er es nicht.GG hat neue Stuhlbezüge gekauft (in weiss-wie bescheuert... :P) und im Shaby Chic Stil (passt bei uns überhaupt nicht rein). Polly hat die aber heute erst mal markiert glaube ich und Stan hat sich wie ein Bekloppter da drin gesuhlt. Jetzt mußte ich Kissen waschen. Können die rollig sein oder sich so benehmen???Meine Güte, ich habe doch überhaupt keine Ahnung von Katzen und jetzt hocken die da alle bei mir in der Bude und zeigen mir nen Vogel, wenn ich denen die Tür aufmache ::)Ich muß wohl jetzt erst mal Spielzeug und so'n Krams für meine Stallkatzen besorgen... :-\
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #931 am:

CIM, danke für Deinen Bericht. :-* Genau DAS, was man kurz vor dem Zubettgehen in diesen eisigen Tagen unbedingt braucht. Ich habe mich warmgelacht.Und Kopfkino habe ich jetzt auch...vier Katzen, die Dir nen Vogel zeigen. Hör mal, die wären ja dämlich, wenn sie bei dieser Kälte nach draussen gingen.Bitte knuddel Deine vier Hauskatzen und die beiden Hundekinder ganz lieb von mir.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #932 am:

Liebe Grüße in die Runde - Cim, ich habe wirklich gelacht.Wieso hast du eigentlich vier Katzen und meinst, keine Ahnung von Katzen zu haben?Gestern Abend wollte Mori nicht von oben runter kommen. Dabei war sie dort den ganzen Tag schon - und da gibt es kein Futter. Habe sie vom Sessel abgepflückt und runtergetragen. Das muss ich immer ganz geschickt angehen, sonst wittert sie den Braten und haut vorher ab - einmal abgehauen, bekomme ich sie nicht mehr eingefangen. Die muss doch Hunger bekommen, versteh' ich nicht. Das Klo, was ich vorsichtshalber oben positioniert hatte, war auch benutzt - das ist so eine saubere Katze - egal wo sie das Klo vorfindet - sie geht immer rein.Kuno hat im Keller wieder auf die Couch, auf eine Decke gepinkelt. Hatte auch die Klos alle saubergemacht und schon gemerkt, dass zu wenig Pipi drin war. So ein Mist aber auch. Ist also doch nicht vorbei. Ich warte schon wieder auf den Tag, wo er auch oben wieder mal auf die Couch macht. langsam ist Schluss mit lustig.L.G.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #933 am:

Komme eure Fellfreunde besuchen.Wie geht es Felix ?Ich wünsche ihm, dass er noch viel Zeit mit seinem Bruder verbringen kann.Meine Lilly kann den Schnee absolut nicht leiden.Es ist ihr erster Winter. ??? So stellt sie die Haare auf, ich brauche nur Richtung Terrasse gehen.
Eva

Eva » Antwort #934 am:

Josy hat, als sie in der Nacht gesehen hat, dass es geschneit hat, an die Scheibe der Balkontür geklopft und ist dann draußen rumgerannt wie eine Bekloppte, hat im Schnee gewühlt, sie liebt das sehr, bringt aber mehr Mäuse heim als sonst (ob sie die im Warmen essen will, oder ob die Mäuse bei der Kälte leichter zu kriegen sind, weiß ich nicht). Gestern saßen Josy und Django einträchtig am Bach und haben durch ein kleines Loch versucht zu erspähen und zu angeln, was da unterm Eis so geheimnisvoll gluckert - und der Foto war daheim.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #935 am:

Hallo Eva !Da ist ja noch eine Katze die den Schnee liebt, so wie mein Sir Seppi ;)Heute habe ich auch Katzenspuren gesehen auf dem Eis im Bach. Katzen sind einfach neugierig, die wissen auch wenn das Eis trägt.lg elis
Dateianhänge
Jan7012a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #936 am:

So ein schönes Bild - scheint wirklich kuschelig zu sein, der Schnee :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #937 am:

schönes Bild von Seppe.Lieschen, würde da langsam auch die Geduld verlieren. Wenn es wieder ein bißchen wärmer ist würde ich Kuno draußen wohnen lassen.Bei meinem 1. Kätzchen war das auch so, ich habe sie sehr klein und offenbar auch mit einer heftigen Blasenentzündung bekommen. Einmal ist sie aufs Katzenklo gegangen, dann nie wieder, obwohl ich viele Streus versucht hatte. Sie hat das einfach mit Schmerz verbunden. Leider hats auch ein paar Tage gedauert bis ich mit ihr zum Arzt gegangen bin, ich hatte es einfach vorher nicht geschnallt.Sie wohnte dann immer draußen, es gab genügend vom Wetter geschützte Plätzchen. Im Winter war sie dann öfter drin, sie hat sich gemeldet wenn sie mal mußte. Wenn keiner da war hab ich sie rausgesetzt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Eva

Eva » Antwort #938 am:

Da ist ja noch eine Katze die den Schnee liebt, so wie mein Sir Seppi
Das macht bestimmt die Jugend. Aber es geht einem das Herz auf, wenn sie es so lustig haben. 8)
graugrün

graugrün » Antwort #939 am:

Felix durfte heute wieder nach Hause zu meiner Mutter.Im Gepäck die Diagnose chronische Niereninsuffizienz :( :'( :( und eine Menge Diätfutter.Mal sehen, wie das weitergeht. Ich muss mich erst mal umfassend informieren.Bei uns gibts auch was Neues, Klein-Tobi ist heute kastriert worden, hat alles gut überstanden und wird morgen hoffentlich wieder der alte sein. :)LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #940 am:

GRÜNCHEN, alles Gute für Felix. ..und natürlich für Klein-Toby, den Entkernten ;)
fips

fips » Antwort #941 am:

@graugrün, alles Gute für Felix, alle Daumen sind wieder gedrückt :-*Klein-Tobi wird bestimmt bald wieder fit sein und dann will er nur noch schmusen 8)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #942 am:

Seppi im Schnee ist wirklich goldig. Ich wollte meinen das mal zeigen ich glaube die Gedankengänge waren in etwa folgende "Verwöhnter Bengel, jaja, leb du mal da draussen, dann gehste nimmer wieder raus.....Wie stehen wir denn jetzt wegen dir da, zeig mal was Solidarität..."@graugrün - ich glaube, damit leben recht viele Katzen heutzutage. Das wird mit Felix und Mutti schon klappen. Und Klein Tobi ist morgen bestimmt wieder fit ;DPolly hat das Hundekissen erobert. Wenn die da drauf liegt, macht mein armer Hund einen Bogen um sein Kissen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #943 am:

CIM, Deine vier Katzen haben nicht nur Dich schon um die Pfötchen gewickelt, Deine süßen Hunde haben auch nichts mehr zu melden.So sind sie eben, die Katzenfratzen.Huch, ich muß ins Bett. Ich werde schon abgeholt...Schlaft gut.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #944 am:

@ Graugrün, ich habe mal gehört, dass Homöopathische Mittel bei Nierensachen sehr gut anschlagen, wenn man wirklich noch die Chance hat, damit rechtzeitig zu beginnen. Auch bei Katzen. Vielleicht ist es einen Versuch wert.Mir ist mal ein Kater mit 9 Jahren an Nierenversagen gestorben - liegt mit am schlechten Futter habe ich mal gelesen. Da seien so viele Schad- und Giftstoffe drin, dass die Nieren immer auf Hochtouren laufen und dann zu früh fertig sind - kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls habe ich seit dem kein Billigfutter mehr gekauft. Aber irgendwie ist die Futtermarke vom Markt weg - war IA.S - wisst ihr davon was??Meine alte Lady ist mit knapp 20 auch an den Nieren gestorben. Knapp 20 kann ich akzeptieren, aber 9 Jahre war viel zu früh, mein armer Gismo. Man hängt sehr an den Tieren.L.G.Gänselieschen
Antworten