News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34092 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet?

tomatengarten » Antwort #930 am:

jetzt gehts langsam mit den bohnen richtig los. gestern wurde stangenbohnen zerschnippelt. heute war die sorte "amethyst" mit ernten dran.
Dateianhänge
ernte_08_07_27.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #931 am:

Ich habe heute früh die Zwiebeln geerntet. Solche riesigen Stuttgarter hatte ich noch nie. Zum Vergleich liegt eine Felco dabei.
Dateianhänge
Zwiebeln_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #932 am:

Ich habe heute früh die Zwiebeln geerntet. Solche riesigen Stuttgarter hatte ich noch nie. Zum Vergleich liegt eine Felco dabei.
Sag ich doch: auf Schwaben ist verlass,da macht gärtnern spass..Spass bei seite, hättest sie ruhig noch im Beet mit umgeknickten Blättern ausreifen lassen können.Währen dann haltbarer und Fäulniss resistender..geworden.
Staudo

Staudo » Antwort #933 am:

Die ersten fangen schon an unten aufzuplatzen und außerdem brauche ich den Platz für den Rosenkohl. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #934 am:

Die ersten fangen schon an unten aufzuplatzen und außerdem brauche ich den Platz für den Rosenkohl. ;)
ok...,obwohl Rosenkohl im Abstand von 70cm ohne bedenken zwischengepflanzt werden kann.Mache ich bei Erbsen von Beginn.., Rosenkohl bereits 40cm Höhe erreicht.hzl.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #935 am:

diese zwei oschels :o für nur annähernd diese größe, haben die zucchinis bei dem schlechten wetter drei wochen gebraucht....diese habens nun in 3 tagen geschafft ::)
Dateianhänge
ernte270708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #936 am:

Broccoli und die ersten Stangenbohnen (Blauhilde und Goldmarie) ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #937 am:

Auch mal meine winzige/witzige Ernte zeigen:Die Tomate ist von meinem Camparisteckling der völlig sich selbstüberlassen im Hang wuchert und genausoviel Fruchtansatz hat wie die im Topf.Da hat die Pflanze wohl gedacht:'Doppel schmeckt besser' :D
Dateianhänge
Campari_Steckling_001.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #938 am:

Hier kommt meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten im blauen Eimer sieht man bei den Tomatenerntebildern)
Dateianhänge
bunte_Ernte.jpg
bunte_Ernte.jpg (63.55 KiB) 62 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #939 am:

Und noch ein Nachtrag, den ich auf dem ersten Bild vergessen hatte
Dateianhänge
Nachtrag_zum_Donnerstag.jpg
Nachtrag_zum_Donnerstag.jpg (63.57 KiB) 66 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
max.

max. » Antwort #940 am:

heute die erste richtige portion von vigna unguiculata die grünen bohnen müssen entfädelt werden. mir schmeckten sie sehr gut; sie erinnerten mich sehr an okra.
leni w †

leni w † » Antwort #941 am:

Hier kommt meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten im blauen Eimer sieht man bei den Tomatenerntebildern)
hi natura,dein bild ist für einen neugierigen menschen wie mich zu klein! ;Dwas ist das in dem kleinen weissen eimer vor dem blauen?sind das ananaskirschen?und vorne links, melothrias?manno, du hast immer riesenernten! da wird man ja blass vor neid!und soooo viele brombeeren? da muss ich mal nach unseren schauen.die haben wir im baumstück und nicht am haus. sind bestimmt auch reif.gut, dass ich dein bild angeschaut habe! ;)so, und jetzt geh ich auf die tomatenseite, muss auch noch deine tomaten sehen!lieben gruss von leni w
liebe grüße von leni w
caro.

caro. » Antwort #942 am:

heute die erste richtige portion von vigna unguiculata die grünen bohnen müssen entfädelt werden. mir schmeckten sie sehr gut; sie erinnerten mich sehr an okra.
Wie lang waren die denn?
Nahila

Nahila » Antwort #943 am:

Ich komm mir mit meinen paar Zwiebeln irgendwie ganz schön blöd vor :-\ Bild
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Debütant

Debütant » Antwort #944 am:

Ich will Euch keines falles nerven,und zeige das Kübelweise geerntete jetzt nicht mehr...aber zu dem Geklage wegen der Tomaten, verstehe ich nicht.Glaube Ihr macht zuviel gegen fast alles.Steinmehl noch nie verwendet, nur Wasser und mulchen,in guter Erde...
Auch ich ernte von der Roten Murmel seit einiger Zeit. Vorgestern erntete irch das erste Mal von der Green Zebra. Ich glaube, es war ein oder zwei Tage zu füh. Aber es war in Niederösterreich und in Wien zu regnerisch und zu kalt im Juli für das Reifen der Tomaten. Also nicht bös sein, sondern die klimatischen Bedingungen akzeptieren.LG
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
Antworten