News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34082 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Irisfool » Antwort #930 am:

Das würde bei mir Himbeereis zum Direktessen geben!!!!!! 8) 8) 8) Himbeeren kurz schockfrosten, ungeschlagene Sahne und Staubzucker dazugeben, alles in's Mixglas kurz durch mixen,---schlemmen----- Würde dir bestimmt auch schmecken ,zwergi!!!!! ;D ;) Übrigens habe wieder 10 Feigen geerntet und 3 Zucchini , Lauchzwiebelchen,. 1 handvoll Blaubeeren, 1 kleines Schälchen Erdbeeren von der durchtragenden Sorte und am Wochenede sind meine Buschbohnen soweit und die 1. Tomaten ( war sehr spät mit aussäen).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #931 am:

Das würde bei mir Himbeereis zum Direktessen geben!!!!!! 8) 8) 8) Himbeeren kurz schockfrosten, ungeschlagene Sahne und Staubzucker dazugeben, alles in's Mixglas kurz durch mixen,---schlemmen----- Würde dir bestimmt auch schmecken ,zwergi!!!!! ;D ;) ...
klingt guuut! :D aber vielleicht kann mich knusperhäuschen ja auch mit ihrem chutneyrezept überzeugen... 8) ;) /otich habe heut noch nichts geerntet. vielleicht kommt nachher aber ein stängelchen minze für ein kühles getränk...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #932 am:

Ich ernte jeden zweiten Tag jetzt so eine Schüssel voll aus unserem "Niemandsland-Streifen, eigentlich nur das, was über den Zaun hängt dahin, wo ich ohne in den Streifen zu klettern ran kann.Marmelade hab ich jetzt bis 2012, auch gemischt, Eis auch schon gemacht, Aufgesetzten, jetzt halt mal Chutney nach dem Rezept, was da so als häufigstes durchs Netz geistert:Himbeerchutneyich hab etwa 1kg Himbeeren genommen, 400g Zucker, 200ml Balsamico, einen Beutel gemahlene Mandeln, 3 eigene, getrocknete Cayenne-Schoten, geriebenen Ingwer, 4 EL gehackte Rosinen, zwei TL Salz, zusätzlich noch etwas Knofi und einen Schuß O-Saft, eher 20-30 Minuten dicklich eingekocht, feddich, erste proben schmeckten mhhh.Später, wenn die Brombeeren reif sind mach ich wieder Brombeer-Tomate-Chili-Chutney mit Zimt und Nelken, mjamm.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #933 am:

den ersten Broccoli, Zucchini, Zuckerschoten, viiiele Gartenkräuter, Blüten und die ersten Tomaten 8)
Dateianhänge
Stupice.21.07.2009.60.JPG
soso

soso » Antwort #934 am:

ich bin täglich am retten ... die armen Tomaten ;) rettet von euch keiner
Dateianhänge
gerettet.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #935 am:

also, die sehen nicht recht aermlich aus. :-\was eigentlich wolltest du uns mit deiner post eigentlich wirklich sagen?
soso

soso » Antwort #936 am:

dass trotz massivem Braunfäulebefall(in der Nachbarschaft steht fast keine Tomate mehr)ich von den gekappten (und befallene entfernten)trotz allem noch gut Ernte erziele, weil ich zeitig dran war ...ist das was Schlimmes? :-[
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #937 am:

nein insgesamt nicht. meine meinung: ich wuerde meine tomaten einfach den nachbarn schenken...gekuerzt
soso

soso » Antwort #938 am:

ja da liest du wie schon immer etwas falsch heraus ...Ich verschenke Gurken und Tomaten Gemüse an Nachbarn die sogar selber einen Garten haben.OT endeauch gekürzt
Luna

Luna » Antwort #939 am:

ja da liest du wie schon immer etwas falsch heraus ...Ich verschenke Gurken und Tomaten Gemüse an Nachbarn die sogar selber einen Garten haben.
jetzt vestehe ich deine Signatur:
ich hinterfrage mich immer, wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt
Zitat Nr.1 gekürzt
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #940 am:

@soso: du bist einfach nur peinlich. :'(
soso

soso » Antwort #941 am:

wieso?wo ließt du heraus, dass meine Nachbarn mich nicht sonderlich mögen?ich habe mit keinem einzigem Streit oder größere Differenzen ...du unterstellst es mir aber nun schon wiederholt öffentlich ohne es begründen zu können ... darum wehre ich michob peinlich oder nicht.
WernerK

WernerK » Antwort #942 am:

@soso und tomatengartenmüssen diese Streitereien in Fachthreads eigentlich sein?Wenn ihr euch streiten wollt machts per PN oder, wenn es denn unbedingt öffentlich sein muss, tragts imGartenmenschenforum aus.Danke.End of OT
ja, ich rauch jetzt wieder!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #943 am:

Und jetzt hat sich soso auch noch abgemeldet :-[ Schade :'(
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #944 am:

Und jetzt hat sich soso auch noch abgemeldet :-[ Schade :'(
Das sehe ich auch so! Und wenn es OT ist!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten