Inken hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 09:32 @Irm, hat Deine Pflanze leicht verdrehte Blätter (im Frühstadium)?
Frühstadium ist vorbei, Inken ;) Da habe ich nicht drauf geachtet. In diesem Jahr hat sie eigentlich fast nur verdrehte Blätter, bis auf den einen Blütenstängel ... ist aus Dänemark, Inken.
Deshalb habe ich gefragt. ;) Ich hatte jahrelang ein (Montags-)Exemplar, das seltsam aussah und die Blüten waren dann so wie auf Deinem Foto. Jetzt habe ich zwei gute Pflanzen (selbe Bezugsquelle). Wenn Du eine davon haben möchtest, kann ich sie zum Staudenmarkt mitbringen.
'Stars and Stripes' - die farblich ähnlichen 'Uralskie Skasy' und 'Red Caribbean' haben sich leider verabschiedet
Stares and Stripes steht dieses Jahr hier auch gut da, Red Caribbean ist viel niedriger und möchte vorne am Beetrand gern gepäppelt werden, dann sieht er auch schön aus ;) Uralskie Skasy wächst ganz gut hier, steht aber erst seit letztem Frühjahr.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Inken hat geschrieben: ↑24. Jul 2017, 08:13 Jetzt habe ich zwei gute Pflanzen (selbe Bezugsquelle). Wenn Du eine davon haben möchtest, kann ich sie zum Staudenmarkt mitbringen.
Ich schaue ihn heute nochmal kritisch an, Inken. Hatte ja zwei Pflanzen nebeneinander gesetzt, vielleicht ist eine gut und die andere nicht ... falls, dann "schreie" ich vor dem Staudenmarkt laut, ok ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)