News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47735 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
ich galube, ich weiß wo ich mir anregunden für mein rosa beet suche 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich kann's nicht lassen, denn farbsortierte Beete habe ich nicht
:Dein Garten wollt ich sein zuerst und Ranken haben und Rabatten und deine Schönheit überschatten, damit du mit dem muttermatten Lächeln gern mir wiederkehrst. Da aber - als du kamst und gingst, ist etwas mit dir eingetreten: das ruft mich zu den roten Beeten, wenn du mir aus den weißen winkst. Rainer Maria Rilke

*grins*Meine Neue, die "Nadia" von Poulsen, ist ganz auf
Sie Blüht hier zusammen mit "The Lion´s rose", Phlox "Amethyst", dunkelblauen Salbei, Schokoladenblume, kriechender Glockenblume und schwarzer Kolbenhirse.Und der Duft von Nadia, hm, Rose, ganz stark, mit bisschen Zitrone angehaucht

- Penny Lane
Auch ich habe Sweet Pretty als Stämmchen. Allerdings erst im Herbst gepflanzt. Der erste Flor waren nur 4 Blütchen und jetzt sieht man keine Knospen mehr. Ich hoffe, dass da noch was nachkommt. ::)Gruß PennyBiancak,die Sweet Pretty sieht ja toll aus. :DWas gibst denn über die zu sagen?Duftet sie?Was ist es für eine Klasse?Und wo bekommt man die?
Der Korrektheit halber muß ich zu euren traumhaft schönen Fotos noch hinzufügen, daß Captain Williams und Mme Cornélissen nicht die ursprünglichen Rosen dieser Namen sind:Captain Williams ist offensichtlich eine Portlandrose (öfterblühend, sehr robust, intensiv duftend) und nicht die (rote, glaub ich) Gallica die eigentlich mal unter diesem Namen eingeführt wurde.Mme Cornélissen ist eine wunderschöne, stark duftende, zierliche, öfterblühende Bourbonrose, aber nicht die ursprüngliche Rose dieses Namens.Der echte Captain Williams scheint momentan verschollen zu sein, aber die echte Mme Cornélissen gibt´s auch noch.An der Identifizierung der falschen Mme Cornélissen wird noch gearbeitet. - Falls jemand Ideen hat, immer her damit! Sie ist so schön, daß sie es verdient, ihren wirklichen Namen zurück zu bekommen 

weia, Nova Liz, deine Frage ist irgendwie an mir vorbeigegangen, sorryAuch ich habe Sweet Pretty als Stämmchen. Allerdings erst im Herbst gepflanzt. Der erste Flor waren nur 4 Blütchen und jetzt sieht man keine Knospen mehr. Ich hoffe, dass da noch was nachkommt. ::)Gruß PennyBiancak,die Sweet Pretty sieht ja toll aus. :DWas gibst denn über die zu sagen?Duftet sie?Was ist es für eine Klasse?Und wo bekommt man die?

kannst du gerne, aber nur für rosa Rosen. Mir geht es da wie Loli. Ich schaffe es nie, farbsortierte Beete zusammenzustellen. Egal, wie sehr ich mich auch bemühe :-\Aber mir fällt so langsam auf, dass ich für rosa Rosen wohl doch eine Vorliebe entwickelt habeich galube, ich weiß wo ich mir anregunden für mein rosa beet suche

Ich bin mit EuchMir geht es da wie Loli. Ich schaffe es nie, farbsortierte Beete zusammenzustellen. Egal, wie sehr ich mich auch bemühe :-\Aber mir fällt so langsam auf, dass ich für rosa Rosen wohl doch eine Vorliebe entwickelt habe

-
Schlafmohn in orange?? Echt jetzt?? Vomn orientale kennt man das ja, der zerhaut in grellstem Lachs auch seit Jahren mein weißes Beet... aber Schlafmohn bist Du doch schnell los!!...als mein durchkomponiertes rosa Beet durch einen knallorangen Schlafmohn (als "zartrosa" gekauft) brutal "vernichtet" wurde
Es wird immer wieder Frühling
Ja, klar ist man ihn schnell los, aber dadurch hab ich mir die Sinnfrage eines solchen Tuns gestellt und beschlossen, ein bißchen lässiger zu werdenVomn orientale kennt man das ja, der zerhaut in grellstem Lachs auch seit Jahren mein weißes Beet... aber Schlafmohn bist Du doch schnell los!!