News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 149906 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Helleborus 2007
@totoWunderschöne Blüten
. Habe mich heute morgen schon während der Arbeitszeit dran erfreut ... ;DVielleicht könnt ihr mir einen Rat geben:Ich habe letztens bei Peters drei schöne Helleboren erworben, die ich gestern eingepflanzt habe. Als ich die Töpfe entfernt habe, kam ein richtig festes und kompaktes Wurzelwerk zum Vorschein. Der Topf war also schon bis zum Anschlag durchwurzelt.Bei anderen Stauden fitzele ich die Wurzeln auseinander, damit sie besser anwachsen.Bei den Helleboren habe ich mich das nicht getraut. War das richtig oder wird der Wurzelballen doch etwas aufgedröselt
?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ich pflanze einfach so ein. Mit dem Auflockern der Wurzeln macht man meist mehr kaputt als man gewinnt. Wegen dieses Problems und anderer ziehe ich meine H. in Beeten vor.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Danke toto
.Ich hatte die Helleboren innerlich schon immer bei den wurzelempfindlichen Pflanzen gespeichert.Ehe sich dieser Wurzelballen etabliert und auswächst, wird es wohl ein zwei Jahre dauern oder ?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
wenigstens

Hab heute auch noch ein paar Bilder gemacht
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!