News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Hunde (Gelesen 170906 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re:Eure Hunde

toto » Antwort #945 am:

Sonntagsspaziergang... ...dafür heute neblige Waschküche >:(
Dateianhänge
aa_DSC4934.jpg
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #946 am:

alle...
Dateianhänge
aa_DSC4931.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #947 am:

Die Kleine wächst und wächst und ist bald nicht mehr von Mutter und Schwester zu unterscheiden :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #948 am:

aber sie ist zum Glück noch ein Leichtgewicht und liegt gut in den Kurven ;D ;D ;D
felidae

felidae » Antwort #949 am:

Ich möchte Euch gerne unser neues Familienmitglied vorstellen. Unser Kleiner ist jetzt fast ein Jahr und bekommt immer mehr Flausen in den Kopf. Es macht aber riesig Spaß mit ihm und man kann ihm nicht böse sein 8) :DGestern hat er Fernbedienung und Telefon zermalmt ::)
Dateianhänge
Pwuff.jpg
Pwuff.jpg (69.22 KiB) 89 mal betrachtet
inSekt

inSekt » Antwort #950 am:

Gestern hat er Fernbedienung und Telefon zermalmt ::)
Frech kuckt der ja gar nicht ;Dder will bestimmt Kauboy spielen und du machst nicht mit ;DKlar, macht das Spaß und böse sein kann man ihm nicht, aber besorge ihm reichlich Kauspielzeug ( wenn eh nicht schon alles voll davon ist ;D ) und mach mehr äktschen mit ihm, wer weis, was er sonst noch alles am Wickel hat und das Vergnügen deinerseits vielleicht mal schwindet und das wäre schade.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #951 am:

Oh je, das kann gefährlich werden, wenn er an einem Kabel rumfrisst. :oMein Tip: Halte ein mit verdünntem Essig getränktes Tuch bereit. Und wenn er irgendeine Dummheit macht, bei der du ihn erwischst, bekommt er deutliche Schimpfe und eine Schnauzenwäsche mit dem Essigtuch. Dann wischt du alle Kabel, Elektroschnüre und sonstigen gefährdeten Teile mit Essig ab. Du wirst es noch einen Tag lang riechen, dein Hund nimmt den Geruch viel länger wahr und erinnert sich noch nach Wochen.
Der Weg ist das Ziel.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #952 am:

Ein großes Familienmitglied, hat es auch einen Namen? :DEin süsser Fratz ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #953 am:

....dein Hund nimmt den Geruch viel länger wahr und erinnert sich noch nach Wochen.
Also jetzt mal ganz ehrlich - ist das ernst gemeint? Weißt Du wie empfindlich Hundenasen sind ???Bitte, bitte, bitte NICHT diesem Tipp folgen. Jeder in diesem Forum weiß wohl, wie gut Hunde schnüffeln können.Aufpassen und ein konsequentes "Nein" wäre wohl eher angebracht.BITTE kein Essig !!! !!! !!!@Felidae: ein wunderschöner großer "Junge" :D . Bei mir waren gestern Klopapierrolle, Küchenrolle und ein Buch fällig ;D ;D ;D
felidae

felidae » Antwort #954 am:

Vielen Dank :DÄktschen ist gut. Ich komme gerade von einem 10 km Spaziergang und der Hund frißt die Tageszeitung ::)Wir machen Kopfarbeit, Hundeschule, Kauknochen gibt es im Übermaß (ich denke, da liegt auch das Problem. Er glaubt alles kann gefressen werden...)Wautzi heißt Aaron und ist ein Pastor Garafiano. Ich denke, er hat seinen "Dickschädel", aber einen lieben 8)Toto, da bin ich aber froh dass es auch andere Hunde gibt denen auch andere Dinge als nur Hundefutter schmeckt ;DHummelchen, danke für Deinen Rat. Wir haben in der ersten Zeit eine Wasserpistole wie ein Cowboy ständig parat gehabt (bis er sie gefressen hat). Das hat ihn von einigen Dingen über längere Zeit abgehalten. Er hat sogar das Katzenfutter in Ruhe gelassen. Ich denke, ich werde wieder eine Wasserpistole besorgen, Essig möchte ich nicht so gerne nehmen.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #955 am:

Toto, ich schrieb "ein mit verdünntem Essig getränktes Tuch".Natürlich keinen puren Essig. ::) Von mir aus die Lake aus einem Glas Essiggurken.Es geht um die Verbindung eines intensiven Geruchs mit Übeltat und Schimpfe.Natürlich ist Aufpassen die bessere Lösung. Aber einen Hund in der Wohnung kann man nicht 24 Stunden im Auge behalten. Und ein Stromschlag von einem angefressenen Kabel ist definitiv keine Alternative.
Der Weg ist das Ziel.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #956 am:

Felidae, kauf wieder eine Wasserpistole. :DWir hatten vor Jahren einen kleinen Spaniel, der in jedem unbeobachteten Augenblick Tapete abgerissen hat. Ein Zipfelchen über der Scheuerleiste und er hat sich begeistert in langen Streifen der teuren glasfaserverstärkten Tapete rumgekullert. ::)Auf die Idee mit einer Wasserpistole sind wir damals nicht gekommen, aber der Essig hat geholfen.Und nochmal, für alle, denen sich beim Gedanken an Essig in einer Hundenase das Nackenfell sträubt: So weit verdünnen, dass keine Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur die Kabel können mit unverdünntem Essig abgewischt werden. Das riecht nicht nur eklig, das schmeckt auch so.
Der Weg ist das Ziel.
toto

toto » Antwort #957 am:

Alles, was auf dem Fußboden liegt, "gehört" dem Hund. ;D Ich finde, ein junger Hund "schafft Ordnung" - man muß halt wegräumen, was er nicht darf.Der Zweitname meiner kleinen ist "Klaufix". Zuerst waren es nur unwichtige Dinge. Allerdings auch mal nen Schuh - den sie aber immer zurückbringt :D @Hummelchen: auch ein getränktes Tuch mit verdünntem Essig ist der Horror.Zur info, was eine Hundenase kann: Ich mache mit meinen Hunden Fährte - wenn ich über den Acker laufe 500 m in Kurven und eine Stunde später die Hunde schnüffeln lasse, laufen sie genau auf der Fährte, die ich gegangen bin. Sie riechen die "beginnende Verwesung", die ich durch meinen Fußabdruck in Gang gesetzt habe ( umgeknickte Grashalme, Bodenverletzung) .... versuche bitte mal selbst diese Spur zu riechen - dann weißt Du, WIE schlimm Essig, verdünnt egal, für eine Hunenase sein muß. Es ist das letzte mit Essig... zudem schmerzhaft.
inSekt

inSekt » Antwort #958 am:

Pastor Garafiano
Bestimmt ein katholischer Pastor, wenn er aus Spanien ist ;D
Äktschen ist gut. Ich komme gerade von einem 10 km Spaziergang und der Hund frißt die Tageszeitung ::)Wir machen Kopfarbeit, Hundeschule, Kauknochen gibt es im Übermaß (ich denke, da liegt auch das Problem.
Na, da machst du ja wirklich reichlich mit ihm, aber Hütehunde können so was unersättliches haben ::) Ich denke nicht, das es an den reichlich Kauknochen liegt, wer weis, was er ohne machen würde ::)
felidae hat geschrieben:Wir haben in der ersten Zeit eine Wasserpistole wie ein Cowboy ständig parat gehabt (bis er sie gefressen hat).
Und dumm isser wohl auch nicht ;DAuf alle Fälle ein sehr schönes Tier, dann mal noch viel Freude damit und er ist jetzt halt mal im besten Flegelalter, da musst du durch, das wird schon.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #959 am:

Toto, ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, wenn die Wasserpistole hilft, ist es sicher die bessere Lösung, falls sich ständig jemand auf die Lauer legen kann. ;) Aber du weißt auch, mit welcher Wonne sich Hunde in unaussprechlich stinkendem Zeug wälzen können, wo wir Menschen in 2 Metern Entfernung würgend mit tränenden Augen fassungslos daneben stehen. Ich denke da an den gefüllten Pansen eines geschlachteten Rindviehs, welchen uns der Nachbar für die Hunde gebracht hat. Der Panseninhalt hat so übel gestunken, dass wir mehrere Anläufe gebraucht haben, bis wir das Teil aufgeschnitten, entleert und abgespült hatten. Die Hunde waren begeistert. Weniger vom Fleisch, viel mehr vom Panseninhalt.Ich habe das Zeug in den Tiefen des Gitterkomposts vergraben und noch tagelang saßen meine Vierbeiner anbetend davor. ::)
Der Weg ist das Ziel.
Antworten