News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384456 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Rosana, solche Hellis mit einem neuen Garten zu übernehmen, ist aber schon nicht schlecht. Da war der Vorbesitzer nicht ganz ohne Geschmack.

See you later,...
Re:Helleborus 2010
nachdem ich nummer 2 im makrofotothread wiedergesehen habe, ist auch die nicht mehr sicher.

Ich würde gerne die Nr. 3 & 4 mit der Schaufel von unten bearbeiten! So schön.Gehe jetzt die im Garten fotografieren, vielleicht gehen doch noch einige etwas auf.
Ein Sämling, der im letzten Jahr das erste Mal geblüht hat. Er hat sehr schöne schalenförmige Blüten.
See you later,...
Und eine Überraschung in diesem Jahr. Die kleinen Pünktchen fallen in der Blüte gar nicht auf. Ich habe sie erst auf dem Foto gesehen.
See you later,...
Und ganz sicher ein Geschwister
edit: bei dem Foto oben liegt Dreck außen auf den Blütenblättern

See you later,...
Re:Helleborus 2010
:DEinen kurzen Sonnenaugenblick habe ich erwischt. Ist natürlich kein Sämlingeine perlstrahlende überraschung!glückwunsch!

See you later,...
diese feinen äderungen sind herrlich!und dann dieses sanfte apricot
:Pfranks nr7 hat auch so einen warmen schimmer auf den äusseren petalen *lechz*

...uiiiiiiiiii eine Neon :DIch glaub Heute geh ich um 3 in der Arbeit und fahr heim, das schöne Wetter muß ich nutzen um bisschen was im Garten zu machen und mich von dem DHL-Frust abzulenken.Ashwood wird Heute nachmittags in die Tunnel kucken und wenn möglich bald Ersatz liefern :-*Falls das andere Paket doch noch irgendwann ankommt (DHL meinte das wird allerhöchstwarscheinlich nicht passieren) dann schicke ich Rachel Bilder der Pflanzen die sie dann DHL weiterschicken kann (...Botrytis hat da ja leichtes Spiel im dunklen Karton mit wenig Luftbewegung).LGBernie
LG
Bernie
Bernie
...ich kann zwar kein Wort französisch aber hier ist ein ganz netter kurzer Film über Helleborus von Delabroye, einfach auf HELLEBORES klicken:http://www.mytho-fleurs.com/pepinieres_Delabroye.htm
LG
Bernie
Bernie
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
: tolle Bilder von tollen Hellis!
:DNihlan, verrätst Du, woher Deine Nr.885 ist? 8)Die hat richtig Klasse.Franks Fang ist aber auch nicht zu verachten, im Gegenteil! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Auch kein Sämling aus dem eigenen Garten, sondern ein Neuzugang

See you later,...
Der Helleborustraum schlechthin, daylilly! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Auricular, ich möchte dir ja keine Bange machen, aber ich hatte mal eine Amerikanische Zeitschrift im Abo. die wurde ständig bei der Post geklaut. Erst als ich mit den oberen Etagen persönlich gesprochen habe, hörte es auf.Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)