News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 182370 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Cimicfuga, der ist ja hübsch. Ich mag getigerte Katzen sehr gerne, ganz ganz früher hatte ich auch einmal ein getigertes Pärchen.Susanne, hat der Faucher das jetzt ohne weitere Schäden überstanden? Deine Schilderung erinnert mich an einen ganz furchtbaren Unfall, den meine alte Getigerte hatte: Ich stand unter der Dusche, als ich ein so fürchterliches Schreien hört, dass ich sofort nackt und nass da raus geflitzt bin. Die Katze hing mit einer (!!!!) Kralle an so einem Gitter, mit dem man Heizkörper abdeckt - beim Absprung hängengeblieben. Sie zappelte wie wild, was es nicht besser machte und bis ich sie aus ihrer furchtbaren Lage befreit hatte, lief mir das Blut die Arme runter, so hat sie in ihrer Panik gekratzt.Von unserem trauernden Neuzugang habe ich ein erstes Foto bei uns gemacht, ich spiele es nachher noch ein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
So, hier nun ein neues Bild. Er guckt noch ziemlich traurig. Ich hoffe, dass es uns bald gelingen wird, ihn aufzuheitern.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich halte dem Faucher (und dir) so die Daumen! Und Frida, deinem auch!Leo ist ja super, Cimi!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich gehe mal davon aus, daß es der Faucher nicht mehr sehr lange machen wird. Eine Zeitlang dachte ich, er würde sich wieder bekrabbeln, aber wenn man kritisch guckt, wird er eigentlich immer schwächer, dünner, wackeliger, und er sieht auch sehr gerupft aus. Nach seinen Ohren scheinen jetzt auch seine Augen nachzulassen, ich merke, daß er sich zunehmend nur noch mit dem Geruchssinn orientiert.Andererseits wird er aber auch etwas zutraulicher: Seit ich ihn nach dem Unfall einmal angefaßt habe, versucht er manchmal, an meinen Händen zu riechen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hoffentlich passieren ihm so unglückliche Dinge nun nicht häufiger, wenn seine Sinne schwächer werden.
Damit muß ich wohl rechnen... gottseidank schläft er die meiste Zeit.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich wünsche dem Faucher alles Gute!Unser Oskar hat gestern die Sonne genossen.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Der Faucher dankt...
Seit seinem Absturz wird er viel zutraulicher. Wenn ich ihm jetzt Futter gebe, streicht er ein paarmal um meine Beine, allerdings nur solange ich still stehe.So eine Art Spiel scheint es auch zu geben: Besen verprügeln. Wenn ich seine Klokrümel zusammenkehre, folgt er jeder Bewegung des Besens mit dem Kopf. Kommt der Besen ihm nahe, schlägt er ihn. Er könnte ja weggehen, aber er kommt sogar extra von seinem Hochsitz runter, um dem Besen eine zu verpassen. Bei Schrubber und Aufnehmer, deren Einsatz nötig wird, wenn der Faucher einen Hähnchenflügel ermordet hat, hält er sich noch zurück. Dann beobachtet er nur die Hin- und Her-Bewegung des Schrubbers und sieht dabei aus wie ein Zuschauer auf dem Tennisplatz...Auch bei Sonnenschein will er jetzt absolut nicht mehr ins Freie, guckt aber oft sehnsüchtig aus dem Fenster. Ob es Angst vor dem Nachbarkater ist, oder davor, ich könnte ihn nicht wieder reinlassen?

Wenn er wirklich nichts mehr hört, ist es wahrscheinlich eher die Angst, draußen nicht zurecht zu kommen.Der Faucher hat es bei Dir denke ich schon ganz gut getroffen. 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Unserem alten Albert, der früher Freigänger und Herrscher des Reviers war, war es schließlich auch lieber, wenn er drinnen bleiben konnte.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Unser Katerchen lässt sich nun von den Kindern gerne streicheln und beginnt jetzt sogar, einem über den Boden geschlitterten Olivenkern hinterher zu rennen und ihn mit den Pfoten vor sich hin zu schieben. Bald kann mein Sohn mit ihm Fußball spielen
Vor uns Erwachsenen schreckt er immer noch zurück. Aber besser so, als umgekehrt.Nur streiten sich nun die Kinder um den Kater

Odin unser 16-jähriger, der seit einiger Zeit völlig taub ist, mag auch nicht mehr draussen bleiben. Er macht kurz einen Patroulliengang ums Haus und kommt dann wieder herein. Auch wenn ich jetzt wieder viel draussen arbeite, will er nicht wie früher dabeibleiben. Er kommt zwar immer mal wieder aus dem Haus und sucht mich, geht dann aber wieder zurück. Mir scheint, es ist ihm draussen nicht mehr geheuer.Hier noch ein Bild von einem Drittel meiner hungrigen Raubtiere. Ist leider etwas unscharf, weil ich nicht geblitzt habe.LG, BeaAuch bei Sonnenschein will er jetzt absolut nicht mehr ins Freie, guckt aber oft sehnsüchtig aus dem Fenster. Ob es Angst vor dem Nachbarkater ist, oder davor, ich könnte ihn nicht wieder reinlassen?
Ein Drittel ?

Bea hat ein Asyl.
Der Faucher hat heute einen guten Tag. Er durfte wieder einen Hähnchenflügel fleddern. Komisch, wenn ich mit so einem Teil auftauche, wird der Kater behende wie ein Jüngling...

Er arbeitet ohne Pause an dem Flügel, mit unglaublicher Hektik, wobei seine Krallen manchmal in der Beute hängenbleiben - der Hahn wehrt sich.