News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 150968 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Violatricolor
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Meine älteste Hemerocallis ist zwischen 45-50 cm hoch, also verhältnismässig klein. Sie wuchert nicht und kommt auch durch Saat immer treu wieder. Kennt jemand sie ?LGViolatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
Wenn er eine Sorte hat, die du im Inland nicht bekommen kannst und du sie unbedingt willst, dann lohnt es sich. Wenn du mehrere Sorten kaufst, ist das Porto natürlich rentabler.Ist die Qualität bei Bourdillon wirklich so gut, dass es sich lohnt, € 15 für Porto auszugeben ?
leider nein, ich habe nur erstere.Ich bin mir nicht sicher - hat schon einmal jemand aus eigener erfahrung zu den unterschieden / unterschiedlichen qualitäten von heavenly angel ice und heavenly curls berichten können?![]()
einer meiner alten Lieblinge ist 'Thankful Heart'. Die gekreppte Oberfläche ist heute selten.
Nachdem ich 'Peggy Jeffcoat' mal durch Kronenfäule und mampfende Schnecken verloren hatte, erstrahlt ein zweites Exemplar nun wieder neu.
In der Abendsonne war 'Mount Herman Wizard' immer noch schön.
...einfach "Doll" , gefällt mir sehr.In der Abendsonne war 'Mount Herman Wizard' immer noch schön.
If you want to keep a plant, give it away
Ich sie auch.Die hat was.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich weiß ja nicht, wie mobil du bist, aber von Aurich aus bist du doch ziemlich schnell in den Niederlanden. Ich habe letztens wieder hier sehr kräftige Pflanzen für vergleichsweise niedrige Preise gekauft.Ich habe mich mal durch die verschiedenen Taglilien-Anbieter gearbeitet - bis jetzt kannte ich nur 3 von ihnen.Ist die Qualität bei Bourdillon wirklich so gut, dass es sich lohnt, € 15 für Porto auszugeben ?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Etwas spät - hier eine doppelte, die erst heute geöffnet ist - kennt jemand einen Namen
:

Hemerocallis fulva Kwanso, die vierzehnte?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.