News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83599 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Heidi,
1 crepuscule2 Grey Dawn3 General Schablikine4Lagerfeld5 keine Ahnung

in vino veritas
Bei der ersten musste ich an Jude the Obscure denken, ist aber wohl zu dunkel, oder?Bin ja auch (noch
) keine Fachfrau...

liebe Grüße von carabea
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
O.k., dann ich
1: Lady Emma Hamilton2: Café (wie war doch gleich wieder der accent ?)3: irgendeine Teerose4: Aschermittwoch5: keine Ahnung

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
:Drosen raten ist ja gar nicht so meins ;)aber die erste sieht ein bisschen nach pat austin aus ;)nummer zwei ist beeeeeeestiiiiiiiimt aus lottum, odär???? ;Dcafé????
..ich meine die echte, die immer alle wollen, bevor sie dann zuhause julia auspacken ;)bei der dritten hätte ich auch auf den general schablikine getippt - oder eine von diesen hellen blüten, die ein entkräfteter archiduc joseph manchmal produziert ;)vier und fünf sind ja gaaaaaaaar nicht mein beuteschema

Na
@ kai -eric, gar nicht mal so schlecht
Die 2. ist nicht aus Lottum, sondern die hat mir letztes Jahr roro aus Frankreich mitgebracht!
@ Constance Spry, leider total daneben
@ carabea, hast richtig gesehen für jude the obscure ist sie zu dunkel
Na, dann werde ich euch mal erlösen: 1. Pat Austin2. Honey Dijon3. Archiduc Joseph4. Stainless Steel5. Diamond JubileeSie sind alle im Abendlicht fotografiert. LG Irisfool

1 und 3 hätte ich gewußt (eigene-Schulter-kopf
), hab den Beitrag aber erst eben entdeckt, als die Lösung schon da war. Statt Honey Dijon hätte ich Julia's Rose gesagt und statt Stainless Steel Winter Magic. Und bei der Diamond Jubilee wußte ich gar nichts, aha da steckt Maréchal Niel mit in der Ahnenreihe.Heiteres Rosenraten könnten wir ja mal im Winter veranstalten, wer die meisten richtig hat kriegt einen Kalender gratis

1 und 3 hätte ich gewußt (eigene Schulterkopf), hab den Beitrag aber erst eben entdeckt, als die Lösung schon da war. Statt Honey Dijon hätte ich Julia's Rose gesagt und statt Stainless Steel Winter Magic. Und bei der verbleibenden wußte ich gar nichts.Heiteres Rosenraten könnten wir ja mal im Winter veranstalten, wer die meisten richtig hat kriegt einen Kalender gratis
![]()

in vino veritas
Bei den "Blauen" ist es wirklich schwer. Bei Lagerfeld ist der rosa Anteil grösser, bei Stainless Steel steckt mehr grau drinn, aber das sieht man am Besten , wenn man sie nebeneinander stehen hat. Pat Austin hat das ewige Hängeköpfchen, darum ist es bei mir eine Stammrose. Honey Dijon hat wirklich eine ganz typische Farbe. :DJulias Rose und Café kann man eigentlich nicht verwechseln. Café hat eine richtige "Flatterblüte", Julias Rose hat eine schöne Rosenform in der Blüte. Julias Rose ist ein unkompliziertes Sträuchlein, Café sieht wieder zum Wegwerfen aus
.

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
honey Dijon hätt ich gewusst - wenn man die Rose hat, erkennt man die relativ leicht
Pat Austin hätt ich auch gesagt, Lady Emma ist doch heller, aber ansonsten sind sie schon ähnlich von der Farbschattierung - Lady Emma hat stehende Blüten bei mir.
aber doch lustig, dass selbst die Kenner teils knapp daneben liegen

Grüße, cyra
Das beruhigt uns Rosengrünschnäbel doch ungemein, nichtwahr?

Schmachte gerade nach Honey Dijon
sooooo schöööön. Wo gibt es sie evtl.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe meine honey dijon aus der bretagne mitgebracht udn war ganz aufgeregt und glücklich, weil es sie angeblich sonst nur aus amiland gibt wohl fastdie blüte hat etwas, ja!meine stainless steel ist leider eingegangen
mist, denn wenn ich die bilder von irisfool sehe, dann werde ich ganz schwach 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)