News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57765 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Violatricolor

Re:Rosenblüten im Juni 2009

Violatricolor » Antwort #960 am:

und noch einmal dichter heran! :)
Dateianhänge
100_2116_Rose_ancienne_Ghislaine_de_Feligonde_bouquet___500.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #961 am:

Noch ein Dreierreigen für den neuen Tag...! :D :D :D
Interessant - je nachdem, welchen Computer ich benutze, muss ich dir die Fähigkeit, bis 3 zu zählen, leider absprechen. ;D ;D ;D ;) Landhaus Ettenbühl bleibt bei Rechner A unsichtbar :o :-\ Browser auf beiden Rechnern: Firefox
Mit mir kann man schon rechnen ;) ;D - aber...! Es sollte jetzt funktionieren. Dank tollem Service konnte der Fehler (Verwendung von Sonderzeichen) gleich behoben werden! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #962 am:

vielleicht ahnen meine beiden hübschen Mme Bérard und Olde Romeo, daß sie verkauft werden sollen und möchten mich so umstimmen: Gemeinsam nebeneinander bilden ihre Blüten eine wundervolle Farbkombination, die ich als hundsmiserabler Fotograf aber nicht hinbekomme, zumal sie ja in unterschiedlichen Höhen blühen, daher als Ahnung dies hier: (die Blüten abschneiden und nur wegen des Fotos nebeneinander legen, sowas kriege ich nicht fertig!)
Dateianhänge
MBundOR.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #963 am:

Es erinnert mich ein bißchen daran, als Madame noch neben Belkanto stand, das war auch sehr schön, aber Belkanto war heller und hatte null Duft. Ich hab sie auch nicht mehr, weil sie superstachelige Raketentriebe schnurgerade von 3 m Länge produziert hat, das gefiel mir nicht.Ich fühle mich ja schon ein bißchen wie ein Verräter, erst möchte ich eine Rose unbedingt und dann muß sie nach 2 oder 3 Jahren wieder gehen... aber sie haben's ja beim neuen Besitzer in aller Regel besser als bei mir in den Balkonkübeln...Hier Olde Romeo alleine, er duftet ja auch auch sagenhaft.
Dateianhänge
OR_06_09_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #964 am:

Und die gute Madame Bérard habe ich doch tatsächlich den ganzen Monat noch nicht fotografiert, deshalb gleich 2 Bilder
Dateianhänge
MB_06_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #965 am:

sie duftet schwach herb, das ist wohl der sog. Teerosenduft, da hab ich den Eindruck, meiner Nase fehlen da auch die Fähigkeiten, diesen richtig wahrzunehmen...
Dateianhänge
MB_06_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #966 am:

und erstaunt bin ich, wie hell Jactan werden kann, ja sogar hellgelb
Dateianhänge
Jactan_06_09_11.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #967 am:

und SRT hat er auch schon ein wenig. Ich lasse schon ein paar Hagebutten an ihm reifen, wie man an den übergestülpten Teebeuteln sehen kann, aber wenn er weiter SRT bekommt, ist das wohl keine so tolle Idee. Bianca, hat Deine auch SRT?
Dateianhänge
Jactan_06_09_10.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #968 am:

hier meine geliebte "falsche" violet boyer rose, für die ich roland ewig dankbar sein werde :D der duft und farbe dieser rose kann einfach immer nur erfreuen :Ddunkle violet boyer 1.jpg
dunkle violet boyer 2.jpg
dunkle violet boyer 3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #969 am:

wunderschön ist dieses jahr auch paul ricard /moondance(r?)paul ricard.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #970 am:

...aber ins schwärmen gerate ich wieder bei diesen farben..hier von old spice :Dold spice mit purpurpetersilie~0.jpgold spice 1~1.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #971 am:

etwas greller, aber mit wunderbarem dufterotica.jpgerotica 2.jpgden blauton nehmen die blüten wohl nur bei mehr sonne an, mutmaße ich mal so...denn bei mir im schatten verblauen sie nie (was ich natürlich gehofft hatte, als ich ein solches exemplar bei freunden blühen sah ::) 8))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #972 am:

auch die letzten blüten der einmalblühenden rosen sind wunderschön geworden...ich freue mich schon aufs nächste jahr (wo sie hoffentlich nicht erst verregnet und dann gekocht werden)belle isis letzte blüte.jpgtraumhaft finde ich dieses farbspiel der letzten blütejenny duval letzte blüte 1.jpgjenny duval letzte blüte 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #973 am:

;D so, und jetzt mit diesem letzten bild (lange habe ich gezögert und bin jetzt sehr, sehr froh, dass ich mir diese rose zulegte) lege ich mich wieder erschöpft ins bett und schlucke meine pillchen ::)paco rabanne.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #974 am:

ach so, diese geliebte kleine weisse mit dem üppigen zitronenduft habe ich wieder vergessen ;Dmargaret merrill~0.jpg
Antworten