News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57765 mal)
- Violatricolor
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Mit mir kann man schon rechnenInteressant - je nachdem, welchen Computer ich benutze, muss ich dir die Fähigkeit, bis 3 zu zählen, leider absprechen.Noch ein Dreierreigen für den neuen Tag...!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Landhaus Ettenbühl bleibt bei Rechner A unsichtbar
![]()
Browser auf beiden Rechnern: Firefox

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
vielleicht ahnen meine beiden hübschen Mme Bérard und Olde Romeo, daß sie verkauft werden sollen und möchten mich so umstimmen: Gemeinsam nebeneinander bilden ihre Blüten eine wundervolle Farbkombination, die ich als hundsmiserabler Fotograf aber nicht hinbekomme, zumal sie ja in unterschiedlichen Höhen blühen, daher als Ahnung dies hier: (die Blüten abschneiden und nur wegen des Fotos nebeneinander legen, sowas kriege ich nicht fertig!)
Es erinnert mich ein bißchen daran, als Madame noch neben Belkanto stand, das war auch sehr schön, aber Belkanto war heller und hatte null Duft. Ich hab sie auch nicht mehr, weil sie superstachelige Raketentriebe schnurgerade von 3 m Länge produziert hat, das gefiel mir nicht.Ich fühle mich ja schon ein bißchen wie ein Verräter, erst möchte ich eine Rose unbedingt und dann muß sie nach 2 oder 3 Jahren wieder gehen... aber sie haben's ja beim neuen Besitzer in aller Regel besser als bei mir in den Balkonkübeln...Hier Olde Romeo alleine, er duftet ja auch auch sagenhaft.
Und die gute Madame Bérard habe ich doch tatsächlich den ganzen Monat noch nicht fotografiert, deshalb gleich 2 Bilder
sie duftet schwach herb, das ist wohl der sog. Teerosenduft, da hab ich den Eindruck, meiner Nase fehlen da auch die Fähigkeiten, diesen richtig wahrzunehmen...
und erstaunt bin ich, wie hell Jactan werden kann, ja sogar hellgelb
und SRT hat er auch schon ein wenig. Ich lasse schon ein paar Hagebutten an ihm reifen, wie man an den übergestülpten Teebeuteln sehen kann, aber wenn er weiter SRT bekommt, ist das wohl keine so tolle Idee. Bianca, hat Deine auch SRT?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier meine geliebte "falsche" violet boyer rose, für die ich roland ewig dankbar sein werde
der duft und farbe dieser rose kann einfach immer nur erfreuen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
etwas greller, aber mit wunderbarem duft
den blauton nehmen die blüten wohl nur bei mehr sonne an, mutmaße ich mal so...denn bei mir im schatten verblauen sie nie (was ich natürlich gehofft hatte, als ich ein solches exemplar bei freunden blühen sah
)

- rorobonn †
auch die letzten blüten der einmalblühenden rosen sind wunderschön geworden...ich freue mich schon aufs nächste jahr (wo sie hoffentlich nicht erst verregnet und dann gekocht werden)
traumhaft finde ich dieses farbspiel der letzten blüte

- rorobonn †

- rorobonn †