News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 198716 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Kamelien 2009/10

Jule69 » Antwort #960 am:

Jetzt weiß ich endlich auch, wie es geht...Seidelschnäbel: Schön, Eure Neuerblühten, meine sind leider schon verblüht...Prima, erlebe ich dieses Jahr zwei Mal Blüten.. ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #961 am:

Hallo Oliver.Alles Gute zu deinem 40. Geburtstag. ;DGeniesse den herrlichen Frühlingstag. Einen ganzen Strauss an Blüten für dich. ;D
Angela cocchi 1.jpgCollettii 1.jpgCandy Cane 2.jpg
Und nun noch eine mit herrlichem DuftFragrant Pink 1 März.jpgLiebe Grüsse Monika
Velvet

Velvet » Antwort #962 am:

Guten Morgen Oliver,auch von mir die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #963 am:

Vielen Dank, euch beiden! :DTja, nu bin ich 40... ::) ;)Heut würde ich mir allerdings eher die 30 geben, bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fühle ich mich pudelwohl. ;) ;DLiebe Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #964 am:

Ach! Oliver! ist es wieder so weit?Die 30, die gönne ich Dir schon, ist ja das Alter des Apollos! ;DNun überlege ich aber, was ich Dir denn mal ganz Spezielles schenken könnte. Kamellien? Nee, das geht ja leider nicht mehr, nachdem Du all meine schönen Raritäten so kaltblütig hast eingehen lassen. Was denn anderes? Da fällt mir grad ein sehr alter und gediegener Spruch ein:"Üb' immer Treu und RedlichkeitBis an Dein kühles Grab....usw."Das kann man ja auch singen.Und weisst Du auch, was der allseits so sehr geliebte Mozart daraus gemacht hat? Ach, dieser Mozart, der hatte doch einen schier göttlichen Humor! ;D 8)Also, ganz humorvolle GeburtstagsgrüsseViolatricolorP.S.: Hast Du Dir denn wieder eine "tarte à la crème" gemacht?
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #965 am:

Oh natürlich, du hats Geburtstag :-* :-*Und so ein besonderer!Na klar kriegst du von mir auch Kamelien, virtuelle diesmal.Und einen besonders herzlichen Gruss aus dem (leider trüben) Tessin.Mag immer genug Licht sein in deinem schattigen Garten und in deinem Leben sowieso ;)[td][galerie pid=26596]C.polyodontha[/galerie][/td][td][galerie pid=38490]C.yunnanensis[/galerie][/td][td][galerie pid=29740]vergine de colle beato[/galerie][/td][td][galerie pid=43463]tarokaja[/galerie][/td]
Fühl dich umarmtBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #966 am:

Danke, Violatricolor! :) Auch wenn ich nicht weiß, welche deiner Raritäten ich kaltblütig eingehen ließ? Was ja vorsätzliches Handeln bedeuten würde und warum sollte ich so etwas bei einer Kamelie machen? ??? ...aber egal, Schwamm drüber! Ich hab heut Geburtstag und zerbreche mir über Spitzfindigkeiten nicht den Kopf und nehme es als freundlichen Gruß. Danke! :) @ tarokayaOhh... Du bist im Tessin!? Da wäre ich jetzt auch gern, hab mich daran gewöhnt meinen Geburtstag dort zu verbringen aber hier hat heut die Sonne gelacht und es wunderbar warm! :D Danke für die lieben Grüße! :) :* LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Lavender

Lavender » Antwort #967 am:

:-* auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
rosige Grüße  elma
iga

iga » Antwort #968 am:

Oliver!!! ;D ;D ;DAlles Liebe zum Geburtstag!!! ;D ;D ;D
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #969 am:

Hallo Oliver :D auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 40. Geburtstag heute :-*Bildund dazu einen ganzen Strauss "Lauterbachi" die hier gerade blüht.BildlgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #970 am:

Oh Mann, fast hätte ich es übersehen..Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, lieber Oliver, ganz viel Gesundheit, jede Menge Geschenke, einen tollen Tag mit den Liebsten und weiterhin einen grünen Daumen...40 zu werden ist schon was Besonderes... ;DGanz frisch aufgeblüht...[galerie pid=62386]Maliflora 1[/galerie][galerie pid=62385]Maliflora 2[/galerie]und Punicei...[galerie pid=62384]Puniceiflora new[/galerie]
habe es nicht vergessen, kümmere mich...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nihlan

Nihlan » Antwort #971 am:

Lieber Oliver,auch von mir noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit Freunden, Familie und Oda. :DLass dich dolle drücken und ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr mal wieder treffen werden. :)Anbei ein Bild von der Anemoniflora von gestern Abend. Heute hat sie es ganz geschafft. Sie ist auf. Leider ist es nun zu dunkle. Aber ich hol es morgen nach. :)LGNihlan
Dateianhänge
Anemoni.JPG
Paulownia

Paulownia » Antwort #972 am:

Heute habe ich die erste Blüte meiner Aldi-Camelie entdeckt.Mir gefällt sie :)
Dateianhänge
Aldi-Camelie25.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #973 am:

@ PaulowniaSehr schön, sieht wie eine anemonenförmige aus. Oder täuscht das? Meine weisse von A... hat die Knospen noch geschlossen, aber wenn sie soooo kommt wäre ich sehr glücklich ;DMomentan finde ich die fast am Schönsten.@ alleMeine "freedom bell" blüht seit heute. Rosa. Stell morgen mal ein Bildchen ein im IdentifikationsT. Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut. Heute sind auch Purity und Lady Cambell aufgeblüht. Bald blüht alles. Oder ist schon wieder vorbei :'( LG Monika
Nihlan

Nihlan » Antwort #974 am:

Jetzt hab ich endlich die Gewissheit, dass meine Kewpie Doll, die ich vor zwei Jahren bei Eisenhut gekauft habe, auch eine ist. :)Sie blüht. Und soooo schön. :DLGNihlan
Dateianhänge
Kewpie.JPG
Antworten