News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe auch noch ein hübsches, steht allerdings nicht in meinem Garten. Laut Auskunft des Besitzers ist es gut wüchsig und hat einen - meiner Ansicht nach - großen Pluspunkt. Es ist auch schon bei niedrigeren Temperaturen gut geöffnet und zeigt seine sehr hübsche Zeichnung 'Lapwing'
Das sieht ja auch riesig aus! Heute hat 'Merlin' ein wenig Farbe gezeigt.Ist 'Blonde Inge' eigentlich generell spät dran? Sie spitzt hier nur ganz zaghaft aus der Erde und rührt sich nicht. Vielleicht doch ein Umzugsschock?
Die Sonne tut den Schneeglöckchen gut und lässt sie wunderschön schweben.@- Junka - 'E.A. Bowles' sieht toll aus. Galanthus ' Hippolyta 'Galanthus nivalis 'Sam Arnott' ?Galanthus Anglesey AbbeyGalanthus Richard AyresGalanthus Lady Beatrix StanleyGalanthus elwesii ' Godfrey Owen ' braucht noch ein paar SonnenstrahlenGalanthus nivalis 'Viridapice'G. elwesiieinige Galanthus woronowii
Falk, Deine Zweifel an ´S. Arnott´sind vermutlich berechtigt: Die ATPs wirken zu dürftig und das Ovar zu schmal und lang.´Lady Beatrix Stanley´hat typischerweise sehr schmale, relativ lange ATPs und nur 2 Punkte am Sinus.
Falk, wunderbare Schneeglöckchen, genau die richtigen Sorten, wunderbare Bilder, aber die Namen!Wenn die Namen über den Bildern stehen, dann ist Hippolyta falsch, aber ein Graetorex ist es, ich habe zwei von der nicht Hippolyta Sorte.Die S. Arnott ist wahrscheinlich ein Atkinsii Strain.Die Lady Beatirx Stanley ist etwa untypisch mit schmalen äußeren Blütenblättern, aber die Zeichnung stimmt genau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ach, wie herrlich bei euch die tuffs stehen :Dschöne glöckchenförmige vergrösserung der füllung bei einer der falschen hippolytas leider ist meine hippolyta komplett ausgefallen in diesem jahr, ich hätte auch mit einer falschen leben können....daylilly - eine markante zeichnung hat lapwing, eindrucksvoll.
@Iris-Freundin, S 3 ist toll , Schnauzbart mit Augen . Sieht das Glöckchen immer so aus?Sind das unbenamte elwesii Variationen? Wenn ja sollte man es vermehren.