tolle Fotos habt ihr wieder von euren hübschen Tigern gemacht!

ich hab mal eine Frage zum Thema Bürsten:Nachbars Katz (die, die vor einigen Wochen geschoren worden ist - Mainecoonemix oder sowas in der Art - auf jeden Fall sehr, sehr haarig) hat mittlerweile schon wieder 2cm Fell und ist momentan ganz schmusig und wild auf Kraulen. Ich habe mir (ihr) jetzt zwei Bürsten geholt (eine metallene mit Knöpfchen auf den Borsten fürs Grobe und eine Echthaarbürste für die Feinarbeit) und war ganz überrascht, daß die Katz sich das auf Anhieb hat gefallen lassen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich richtig gebürstet habe. Ich habe sie erstmal schnuppern lassen, sie hat sich mit dem Kopf an der Bürste gerieben und ist daran entlang gegangen. Ich hab dann ganz vorsichtig gebürstet (also ohne viel Druck), die Katz hat sich nicht anders verhalten als wäre es meine Hand gewesen. allzu viel Haare sind in der Bürste aber noch nicht hängen geblieben.Habt ihr Tips zum Bürsten? wie fest darf ich? gibt es bestimmte Techniken?Es ist zwar nicht meine Katz, aber so verfilzt wie sie vor dem Scheren war nehme ich an, daß sie sich zuhause von ihren Menschen nicht bürsten läßt - daher will ich sie jetzt, solange das Fell noch kurz ist, daran gewöhnen. Sie hat mir leid getan als sie so verfilzt war - das muß für eine Katze, die ja über Haut und Haare auch fühlt, eine schlimme Irritation sein. ::)lg, Darena