News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70246 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

carabea » Antwort #975 am:

Du meine Güte, klar doch, sind das Originalfotos :D. Ich meinte, dass ich nicht einfach kunterbunt einstelle, sondern fein abgestuft in den verschiedenen Farbnuancen ???. Da wird herum geschoben, verworfen, neu aufgestellt etc., das meine ich mit den Farben spielen :D.
Na, bei der Auswahl, die Du hast, kansst Du Dir diese Art von Spielchen gewiss auch leisten :) ;)So, speziell für Viridiflora habe ich den Salatkopf gesucht und gefunden. War übrigens gar nicht Abraham, sondern meine schöne dunkle Unbekannte.
Dateianhänge
Salatkopf.jpg
Salatkopf.jpg (78.98 KiB) 68 mal betrachtet
liebe Grüße von carabea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #976 am:

Öhm - äh - die ist selbst mir zu grün ! :-X :-\ Aber herzlichen Dank fürs Raussuchen ! :D :-*Ich hol dann mal das French Dressing... ;D ;)LG :)Rahel
carabea

carabea » Antwort #977 am:

Öhm - äh - die ist selbst mir zu grün !
Das ich DAS noch mal erleben durfte ;D ;)GG konnte gar nicht verstehen, dass ich ziemlich sauer reagierte, als ich das Bild sah - wo das Original doch so ein wunderschönes samtiges Dunkelrot hat! ::)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #978 am:

na ja...mit einer milden joghurtsauce..etwas geriebenem apfel und gehackten walnüssen:bestimmt ein toller salat .-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #979 am:

Da wir es hier ja kürzlich von der Nigrette hatten und ich keinen neuen Thread aufmachen wollte -Hatte schon mal jemand so eine Farbe? 8)roro, falls Du die Zeit findest, darfst Du gerne wieder einkürzen - ich kann es immer noch nicht :-[ ;)(grins, it s done ;) 8)rorobonn)merci vielmals :-*
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #980 am:

Um mein gebeuteltes Seelchen zu verwöhnen, war ich heute mal wieder im Mainzer Rosengarten und möchte Euch - falls interessiert - ein büschen daran teilhaben lassen ;)Las Vegas - mit recht guter ähem FernwirkungLas Vegas 06.11.08zwei ganz zarte SchönheitenFirst Lady 06.11.08Bayerntraum 6.11.08kann das wirklich wirklich Schneewittchen sein? :oso richtig mit gaanz viel Blättern und die auch noch ohne SRT!?Schneewittchen Habitus 06.11.08Schneewittchen Blüte 06.11.08Die Besucher des Evening Star haben mich ziemlich schockiert (waren aber wirklich nur an dier Knospe und am Nachbartrieb zu sehen)Evening Star mit Besuchern 06.11.08
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #981 am:

ein paar mauve-fliederfarbene zum Vergleich:Deutsche Welle 06.11.08Deutsche Welle hat Humor 06.11.08Shocking Blue schockt mich irgendwie gar nicht - ich finde sie immer noch recht rosig angehaucht Shocking Blue 06.11.08tief einatmen ;):Mainzer Fastnacht/Blue Moon 06.11.08Sie steht übrigens recht gut belaubt da und hat ne ganze Mengen Knospen in ArbeitMein persönlicher Spitzenreiter, die Blue Bajou. Ich habe sie leider bisher noch bei keinem Anbieter entdecken können, sonst wäre sie schon bestellt :DBlue Bajou 06.11.08
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #982 am:

Meine Güte, Carabea, Du bringst ja noch Prachtröschen zum Vorschein!Bin auch nochmals über den Garten gegangen, vom Schneefall letzte Woche haben sich die meisten unbeindruckt weiter mit Blühen beschäftigt.Jetzt aber noch die vor einiger Zeit gewünschte Rose ??? ::) :o ;D:
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0010__1229.jpg
marcir

marcir » Antwort #983 am:

Letzte Woche hatte ich die Bona Weilschott gezeigt, so sah sie aus:
Dateianhänge
Bona_Weilschott_0012__40779.jpg
marcir

marcir » Antwort #984 am:

Ich glaubte kaum, dass sie noch aufgehen würde, aber siehe da, welch schöne Farbe sie jetzt zeigt:
Dateianhänge
Bona_Weilschott_0013__1175.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #985 am:

Meine Güte, Carabea, Du bringst ja noch Prachtröschen zum Vorschein!Bin auch nochmals über den Garten gegangen, vom Schneefall letzte Woche haben sich die meisten unbeindruckt weiter mit Blühen beschäftigt.Jetzt aber noch die vor einiger Zeit gewünschte Rose ??? ::) :o ;D:
waaaaahnsinn!
marcir

marcir » Antwort #986 am:

Hier ein rechtes Kaliber:
Dateianhänge
Souvenir_de_J.B._Weibel_0010___1181.jpg
marcir

marcir » Antwort #987 am:

Und wieder Geschwinds Schönste, die seit fast drei Wochen blüht:
Dateianhänge
Geschwinds_Schoenste_0010__1191.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #988 am:

Ich glaubte kaum, dass sie noch aufgehen würde, aber siehe da, welch schöne Farbe sie jetzt zeigt:
vom häßlichen Entchen zum Schwan würde ich sagen. Das erste Foto von ihr sieht ja sehr merkwürdig aus ::) ::) Sind da die Spitzen der Knospe abgefressen? War das vielleicht wieder so eine große grüne Heuschrecke, die haben das immer bei meiner Climbing Champagner gemacht. hähä, jetzt lungerte sie 3 Tage vor unserer Tür herum auf der Suche nach ihrem Leckerbissen und findet ihn nicht mehr, ist ja jetzt mittlerweile auf den Balkon geholt worden...
marcir

marcir » Antwort #989 am:

Jetzt die orange Serie:
Dateianhänge
Westfalenpark_0010___1222.jpg
Antworten